kann os 7.1 nicht auf se 1/40 installieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 26. März 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin1
    Habe vorhin einen se 1/409 geschenkt bekommen, fix Muas und Tastatur besorgt und OS 7.1.Leider komme ich nicht bei der Installation weiter, da ich kein Volume auswählen kann.Weiss jemand rat?

2. Ziv-Zocker

Ziv-Zocker New Member

7.1 auf einem SE ???

halte ich für keine gute Idee. Ist es denn wenigstens ein SE 30? Sonst gehts nämlich schon rein hardwaremäßig in die Hosen, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Nimm lieber ein 6er System wäre mein Tip....

3. ihans

ihans New Member

hab ich da, 6.0.8!Irgendwie kriege ichs aber nicht installiert,findet die hd nicht )-: dienstprogramm findet sie auch nich ohne hd nix installierbar!werd ihn gleich mal auseinanderschrauben!

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hmmmm, auf meinem SE1/40 läuft 7.1

5. ihans

ihans New Member

wieso erkennt er nicht die sch...hd?

6. danilatore

ist denn eine drin? ;)

7. Ziv-Zocker

Ziv-Zocker New Member

irgendwann gab es einen Sprung, danach wurde der 68000 nicht mehr unterstützt. Weiß aber auch nicht mehr genau, mit welchem Update das war......

Deshalb ja Frage, ob es ein SE oder ein SE30 ist, der ja den 68030 eingebaut hatte....

Wie auch immer stelle ich mit 7.1 auf einem SE aber als eine sehr zähflüssige Suppe vor.

Zum Ausgangsproblem: Findet denn erste Hilfe die Platte? Nein! sagst Du. Dann mal wirklich die Hardware prüfen, vielleicht Kabel, oder Steckverbindung, oder.... die Platte selbst.... oder der Controller. Gibt es ja einige Möglichkeiten.

8. danilatore

hi ihans,
    hattes du erfolg mit deinem alten OS?

*daumendrück*

9. ihans

ihans New Member

10. danilatore

das ist sehr schade.
    hoffentlich bekommst du noch ein paar mehr euros dafür.

gruß d.

11. ihans

ihans New Member

jepp,tut mir auch ein bisschen leid, hatte ihn ja kurz am laufen und was soll ich sagen, er war rivhtig süss und auch schnell!
    Hans

12. tgwg

tgwg New Member

13. danilatore

ich habe mal mitgeboten :)

Diese Seite empfehlen