kann OS 9.0.4 nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. November 2002.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe vor einem monat ca. mac os x auf meinen 1999 ibook installiert. nun möchte ich meinen drucker, brenner und scanner wieder benutzen und möchte deshalb zum classic zurückwechseln. beim installationsvorgang kommt aber ca. nach 10 minuten (von 30) diese fehlermeldung:

    "die vorhandene mac os version auf dem volume "macintosh hd" kann nicht aktualisiert werden. verwenden sie "neuen systemordner installieren" oder wählen sie ein anderes volume".

    ich habe leider keine ahnung, welchen schritt ich als nächstes tun sollte und was mit neuen systemordner installieren geimeint ist...

    wer kann mir da helfen??
    danke
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    könnte mir vielleicht jemand helfen, bitte! gruss zack
     
  3. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    eigentlich ist OS9.0.4 ein update und keine vollständige Installation. Hast du nur OSX installiert? Zum neuen Systemordner: du kannst bei einer Systeminstallation unter Optionen, am Anfang, einstellen, ob ein neuer Systemordner angelegt werden soll. Soviel ich weiss, ist so eine Installation mit 9.0.4 nicht möglich. Du brauchst 9.0 oder 9.1 dann müsste es gehen.

    Gruß,

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen