Kann Papierkorb nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 26. März 2002.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    habe in meinem Papierkorb unter X paar Appleworks Dateien von der Art "Paket" und einer Größe von je 1,9 MB
    Keine Ahnung, wie die da überhaupt hingekommen sind. Habe gar kein appleworks installiert.
    Will ich den Papierkorb entleeren kommt die Meldung, dass das Objekt "Wichtige AppleWorksDateien" geschützt sei.
    Auch mit alt Taste geht es nicht.
    Wo kann man denn solche Dokumente "entschützen" ?

    Für Hilfe dankbar
    Ali
     
  2. hakru

    hakru New Member

    >>Auch mit alt Taste geht es nicht.<<
    Müsste gehen, wenn Du "Papierkorb entleeren" nicht aus dem Menü Finder auswählst, sondern im Dock bei gedrückter ALT-Taste auf den Papierkorb klickst und draufbleibst - und dann im aufspringenden Menü "Papierkorb entleeren" wählen ...

    hakru
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi hakru,

    das war`s!!

    Warum steht sowas nicht in der MAC Hilfe??

    Egal - wieder einen kleinen Trick dazu gelernt Danke!

    Ali
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Papierkorb entleeren:

    Man trage den Papierkorb mit beiden Händen in einer angenehmen Haltung vor die Wohnungstür und appliziere eine 180° Drehung um den hypothetischen Schwerpunkt des Papierkorbs, et voila c'est tout !

    Gruß

    MacELCH

    P.S. nachdem Dir hakru geholfen hat, konnte ich einfach nicht anders.
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    du kippst deinen müll einfach vor deine haustür? oder wohnst du gar in einem block und kippst den müll einfach ins treppenhaus?
    du solltest dich was schämen! wenn schon, dann wenigstens ausm fenster ;o)
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Schon wieder den Papierkorb nicht leeren können? Wann löst Apple dieses Problem endlich (Unter GS/OS hat's noch funktioniert)?
     
  7. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Ich möchte nicht den Inhalt des Papierkorbs leeren, sondern den Papierkorb vom Schreibtisch für immer entfernen oder aber das Papierkorbsymbol von X in das Mülltonnensymbol von 9x tun. Geht das? UNOX, BITTE HILF!
     

Diese Seite empfehlen