Kann Papierkorb nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacWang, 9. Februar 2007.

  1. MacWang

    MacWang New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar alte Programme in den Papierkorb geschoben, jetzt kommt die Meldung beim Papierkorb leeren: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "wmphelp.htm" geschützt ist" - die Datei kann ich jedoch nicht im Papierkorb finden - weiß jemand Hilfe, wie ich den Papierkorb wieder leeren kann?

    Schöne Grüße
     
  2. Celtic

    Celtic New Member

    Such die Datei "wmphelp.htm" ändere die Zugriffsrechte und dann müsste es gehen. :rolleyes:
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Halte mal die alt-Taste gedrückt und klicke dann auf den Papierkorb, bis daneben auf einem Pfeil "Papierkorb entleeren" erscheint. Geh dann mit dem Mauszeiger darauf und lass die Maustaste los. Danach sollte Dein Papierkorb leer sein.
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Falls die Programme noch am laufen waren, hilft ein Neustart. Danach solltest du sie löschen können.


    Gruss GU
     
  5. phil-o

    phil-o New Member

    Lass dir den Papierkorb im Finder anzeigen (Doppelklick) und wähle dann aus dem Finder-Menü die Option "Papierkorb sicher entleeren". Damit sollte es gehen.
     
  6. MacTruth

    MacTruth New Member

    Hmm, ich hatte mal ähnliche Probleme. Das lag daran, daß einige Programme ihre Derivate in den Startobjekten hatten. Die mußten dann dort zuerst entfernt werden (man muß natürlich auch wissen oder erahnen, welches der dort angegebenen Programme zu denen im Papierkorb gehört), dann Neustart, dann Löschen der Programme.
     
  7. MacDragon

    MacDragon New Member

    Der vierte Button von rechts ist die Forumssuche, die hilft auch. Dieses Problem ist fairly basic und sollte bestimmt schonmal beantwortet worden sein. Ich habe schon so manchen Post damit gespart. Danke. ;)
     
  8. MacWang

    MacWang New Member

    Danke für die Hinweise, alt Taste + Papierkorb wars!
     
  9. paradise_yum

    paradise_yum New Member

    Hallo,

    ich habe ebenfalls das Problem, dass sich ein Ordner,
    mit einem Unterordner namens 'legal'
    mit folgendem Inhalt nicht loeschen laesst:

    Tiếng Việt.html

    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    [ Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt 'Legal' in Verwendung ist]

    Nun habe ich schon folgendes ausprobiert:

    1) Finder > Papierkorb entleeren / Papierkorb sicher entleeren
    2) Datei umbennen (war nicht moeglich, es erscheint die Fehlermeldug

    [ Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -43) ]

    (Laut http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805-de&coll=wp
    heisst -43 = fnfErr Datei nicht gefunden; Ordner nicht gefunden; Edition Container nicht gefunden; Ziel nicht gefunden)

    3) Mit OnyX 1.7.8 und Cocktail 3.7.5 zwangsentleerung versucht
    4) Ich habe die Informationen der Datei aufgerufen, und die Zugriffsrechte kontrolliert, von 'System' auf meinen Namen geaendert (war erfolglos, Fehlermeldung mit Fehlercode -213 kam)

    (laut einer Mac-fehlercode-Sammlung heisst -213 = badParam Falscher Parameter)

    Also ich bin echt ratlos. Bin zwar Mac-neuling, hab mich aber
    schon durch etliche Mac-foren durchgesucht, und blieb jedesmal
    erfolglos.
    Die meisten Leute, die ihren Papierkorb nicht leeren koennen,
    hatten meist nur uebersehen, dass es eine geschuetzte Datei war usw.

    Alles nicht auf mich zutreffend, hoffe, dass mir jemand helfen kann. :frown:

    Habe die Datei bestimmt schon seit einem halben Jahr, vermute einen Virus?
     
  10. troll

    troll New Member

    hi

    Für hartnäckige Fälle Mac im "save boot" Modus starten
    (beim Startvorgang shift Taste halten)
    Als Admin anmelden und Papierkorb entleeren
     
  11. Macfan

    Macfan New Member

Diese Seite empfehlen