...kann Papierkorb nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georg.h, 7. März 2007.

  1. georg.h

    georg.h New Member

    ...weiß jemand warum 3 dateien hartnäckig im papierkorb bleiben und nicht geleert werden wollen?!?

    es heißt ständig "die datei wmphelp.htm ist geschützt ...und tausend andere ... obwohl ich unter "apfel+info" schon nachgesehen habe... - die dateien die da geschützt sein sollen sind gar nicht vorhanden.

    ...ist der windooofs media player quicktime pref.pane und cobalt die im papierkorb liegen und nicht rauswollen - sind über 120 MB...

    weiß jemand woran das liegt?!

    danke

    geho
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Werden noch benutzt? Einmal ausloggen und wieder einloggen sollte helfen.
    Die quicktime pref pane sollte eigentlich schon im System bleiben.
     
  3. georg.h

    georg.h New Member

    vielleicht im dashboard?!?

    habe quicktime pref pane nach ner neuinstallation von quicktime wieder im systemordner.

    die dateien kleben nach wie vor im papierkorb ... :cry:
     
  4. hast du schon mal oben links auf finder geklickt ? und dort auf papierkorb sicher entleeren ? :rolleyes:

    wenns da nicht geht die datei anklicken > information mit der rechten maustaste aufrufen > häkchen bei geschützt entfernen > gut isses ..
     
  5. georg.h

    georg.h New Member

    ...hab ich. ...unter information ist bei den dateien kein häkchen in "geschützt" :confused:

    ...die fehlermeldung ist jetzt: ...kann die datei nicht löschen weil ".html" in verwendung ist ...
     
  6. auch nach einem neustart nicht ?? das glaube ich nicht .... :rolleyes:
     
  7. georg.h

    georg.h New Member

    ...ist wirklich so :cry:

    ...wird doch hoffentlich kein virus sein ... oder ähnliches... :angry:
     
  8. pgs

    pgs New Member

    Falls du die Dateien nur löschen willst:

    Installiere Cocktail Vers. 3.7.2 für Tiger, dann unter System gibt es:

    Force empty trash

    Vorher aber unbedingt Backup machen, man weiß ja nie ....
     
  9. georg.h

    georg.h New Member

    ...so - habe jetzt nur noch den windooofs media player im papierkorb den ich nicht löschen kann weil das programm unvollständig oder beschädigt ist ... :confused:

    ist eben ein richtiges windooofs programm ...
     
  10. pgs

    pgs New Member

    probiers mal mit sicherem systemstart:

    Dazu wird der Rechner neu gestartet und man hält die Umschalttaste so lange gedrückt, bis der Dialog zu Name und passwort erscheint, man sieht die zusätzliche Bezeichnung: "Sicherer Systemstart" in rot.

    Dann Name und PW eingeben wie gehabt, dann nochmals mit Finder oder Cocktail probieren.

    ONYX 1.7.8 eignet sich auch zum zwangsweise entleeren des Papierkorbs, ist sicher auch mal ein Versuch wert.
     
  11. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Das Problem hatte ich auch mit diesem Drecksprogramm. Bei mir hat der von pgs vorgeschlagene Force emtpy Trash geholfen.
     
  12. WoSoft

    WoSoft Debugger

    geh ins Terninal und gebe ein

    cd .trash
    rm *
     
  13. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hast Du das schon mal probiert?
    Geh mit der Maus auf den Papierkorb, halte die alt-Taste und die Maustaste gleichzeitig gedrückt bis der Pfeil erscheint, auf dem steht "Papierkorb entleeren". Mit gedrückter alt- und Maustaste auf den Pfeil fahren, loslassen, fertig. Jetzt sollte Dein Mülleimer endgültig leer sein!
     

Diese Seite empfehlen