Kann Rechte nicht mehr prüfen/reparieren !?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 11. August 2005.

  1. stefan

    stefan New Member

    ich schwöre, ich hab nix schlimmes gemacht. beim routinemäßigen rechtecheck mit mit dem festplattendienstprogramm bekam ich folgende fehlermeldung (s. anhang).

    selbiges auch beim booten von der tiger dvd. festplatte habe ich geprüft (fdp und dw). war alles o.B. was issen das? *völligverwirrtfresse*

    gruß


    s
     

    Anhänge:

  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nicht zufällig die receipts gelöscht?
     
  3. stefan

    stefan New Member

    nicht das ich wüsste. die receipts von 4.1 und 4.2 sind vorhanden. habe eben noch mal das combo update auf 4.2 drüberlaufen lassen. same same. keine veränderung.

    s
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    au weia, wofür sind die denn im allgemeinen wichtig ... ?! Die lösch ich nämlich auch mal öfters unbedarft .... ;-(
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die enthalten die Informationen, was wann von wem auf deinem Mac installiert wurde und welche Zugriffsrechte die Installation für die einzelnen Benutzer vergeben hat. Wie der Name schon sagt: Quittung. Und ohne Quittung kein Umtausch -äh keine Rechtereparatur. Unbedarft sollte man im Systemordner garnichts machen! Hier gilt: Guggn unn Schdaun darf jeder, aber de Knöbbcchen drüggn, das dürfn nur wir: de Äggsbärdn!
    :nicken:
     
  6. stefan

    stefan New Member

    moin,

    habe das problem jetzt auf die harte tour gelöst - archiv install. jetzt klappts auch wieder mit den rechten. trotzdem seltsame sache das. :confused:

    gruß

    s
     

Diese Seite empfehlen