Kann Schreibtisch nicht im Finder verschieben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 31. Januar 2007.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Moin. Ich richte gerade einen älteren G 5 ein mit 10.4.8. In der linken Spalte im Finder habe ich gewöhnlich Aliase von Ordnern, die ich oft benutze.

    In die Spalte des besagten Finders kann ich NICHTS legen. Weder Schreibtisch, noch Benutzer-Symbol, gar nix. Wie bekomme ich eine horizontale Linie unter "HD" und "Netzwerk", so dass ich darunter meine Aliase platzieren kann?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Möglicherweise, indem du im Finder "Einstellung/Seitenleiste" aufrufst – zumindest dann, wenn du das nicht schon probiert hast …
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    Hmmm, obwohl ich dort die selben Einstellungen habe wie bei meinem anderen Rechner, ist das Ergebnis komplett anders. Ich kann z.B. keine Ordner von rechts in die linke Spalte ziehen, die dann dort zum Alias werden.
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

  5. arnbas

    arnbas New Member

    Ist meines Wissens ein Rechte-Problem.
     
  6. JörgT

    JörgT New Member

    Ne, die habe ich repariert.
     
  7. JörgT

    JörgT New Member

    Ahhh, habs gefunden. Die linke Spalte war verdeckt! Durch die Spalte daneben. Habe eben links einen kleinen Punkt entdeckt, an dem ich das Fenster nach rechts öffnen konnte. :)
     
  8. arnbas

    arnbas New Member

    Was lange währt ;)
     

Diese Seite empfehlen