Kann Softwindows 95 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sylviomac, 21. November 2002.

  1. Sylviomac

    Sylviomac New Member

    Hi
    ich versuche auf meinem eMac auf dem MacOS 9.2.2 Systehm (Classik) Softwindows 95
    zu installieren. Wärend der installation wobei ja automatisch alle Programme beendet werden werde ich aufgefordert die 2.CD einzulegen, nur die erste läst sich nicht auswerfen so das ich dann abbrechen muß.Auserdem bekomme ich keine Seriennummer mehr weil es den Hersteller nicht mehr gibt.
    Wer weiß Rat oder kann ich das ganze Paket wegwerfen.Es war noch Original verpackt mit dt Handbuch und 2 CD`s.
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ne Seriennummer brauchst du denn? Die von Windows 95? Da könnt' ich dir evtl. aushelfen.>

    ;-) Das wäre schön, wenn es den Hersteller von Win95 nicht mehr gäbe! ;-)))
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    zum ersten vermute ich mal das Softwindows nicht mehr kkompatibl zu 9.x ist und des weiteren wenn Du es aus der Classic heraus versuchst läuft das sowieso nicht.
    Wenn Du allerdings OS 9 nativ gestartet hast sollte zumindest die Installation klappen.
    Tip zum Thema Disck 1 &2 :
    Mache ein mit DiskCopy Images (CD Symbol vom Schreibtisch au DickCopy ziehen) der Inst CDs und mounte diese um dann daraus die Installation zu starten.

    Das Softwindowsprogramm braucht eine Seriennummer sowie auch das Windows, es sei denn der Hersteller hat das gleich ins Image mit eingebaut in das installierte WindowImage.
    Normalerweise Steht die Seriennummer auf dem Handbuch oder drin, bei manchen Produkten auch auf der Datenträgerhülle.

    Joern
     
  4. Sylviomac

    Sylviomac New Member

    Es ist eine Seriennummer für Softwindows.Übriges Danke für Deine Bemühungen.
    Ich wäre auch froh wenn es kein Windows geben würde.Aber es ist halt so das man auch wissen muß was der Gegner geschrieben hat "fg".
     
  5. Sylviomac

    Sylviomac New Member

    Hallo Jörn
    ich habe die gleiche Vermutung das das 9er schon zu neu ist.Es war eine Karte im Hanbuch die mich darüber informierte das ich die Seriennummer nur noch Direkt beim Hersteller erhalten kann es war auch keine mehr auf der CD Hülle oder Handbuch.
    Deinen Tip mit Diskcoppy werde ich ausprobieren.Melde mich dann noch mal.Wenn gar nichts geht dann wird es ebend verkauft es gibt ja noch viele die das gute 8.6er Systehm
    haben.
    Danke noch für Deine Bemühungen.
    Gruß
    Sylvio
     
  6. Sylviomac

    Sylviomac New Member

    Hi
    Es ist die Softwindows Seriennummer.Ich mag Windows auch nicht aber manchmal braucht man die Möglichkeit zum lesen einer Windows Datei.Vielleicht wechseln die Windows Meschen irgend wann einmal zum Mac Systehm wenn sie diese ewige Bastelei leid sind."gg"
    Gruß Sylvio
     
  7. Sylviomac

    Sylviomac New Member

    Hi
    es hat geklappt ich habe das Programm mit euer aller Hilfe installieren können.
    Das sieht traurig aus Windows hat nicht mal einen Deckel auf dem Papierkorb
    und dann diese Farben.Gut das es Mac gibt.
    Vielen Dank an Euch alle.
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    SoftWindows ist ziemlich alt, langsam und vor allen inkompatibel zu vielem.

    Wenn es geht, besorg Dir Virtual PC, ist kein Vergleich, echt genial (sofern man das von einer DOSe sagen kann)
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    kann mich meinem Vorredner nur anschließen ! Hab mich selbst auch lange mit dem Softwindows rumgerärgert aus Mangel an Alternativen ....

    Heute ist VirtualPC DIE Emulation !
    Vielleicht kannst DU ja doch wenigstens auf VPC 4 umsteigen - es lohnt sich !

    Viel Erfolg,
    Chris
     
  10. siba

    siba New Member

    Kann da allen nur zustimmen mit VirtualPC. Habe seit längerem VPC 4 installiert und es läuft. Aber zeitweise ist das Ding auf meinem G4/400 extrem langsam.

    Grusse siba
     
  11. Zaberer

    Zaberer New Member

    Kann mann mit VPC auch Spiele Spielen, die direkt 3D unterstützung der Grafikkarte benötigen?
     
  12. munichmac

    munichmac New Member

    nicht nur zeitweise ... vpc schleicht vor sich hin ... ich benutz es fast nie, weil es echt kein spass macht. dann lieber gleich ne gebrauchte dose kaufen.
     

Diese Seite empfehlen