kann svcd nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PatrickProyer, 3. April 2003.

1. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hi leute habe mir dvd gerippt und mit ffmpeg auf cd gebrannnt aber ich kann das .mpg file jetzt nicht abspielen

habe 3 ordner auf der cd EXT , MPEG2 und SVCD

wenn ich das .mpg file öffnen will dann schreibt er mir immer fehler meldung

QT :das öffnen der datei ist nicht möglich da ein schreib/lesefehler aufgetreten ist.

VLC :acces_file:read failed(...))

was kann ich da machen ??

oder was habe ich falsch gemacht????

mfg

patrick

2. kawi

kawi Revolution 666

von (s)vcd's wird NICHT das alleinige MPEG geöffnet!
    Du musst in VLC das Menü "Ablage" -> "Volume öffnen" -> VCD auswählen ... dann auf Play drücken ... voila

3. maxpayne

maxpayne New Member

wie wähle ich denn da den mpeg-teil der vcd aus? bzw wie sage ich denn dem player wo der film liegt ?

MfG

4. kawi

kawi Revolution 666

wie beschrieben:
    (S)VCD einlegen, VLC starten,
    in VLC das Menü "Ablage" -> "Volume öffnen" -> "VCD" -> "OK" ... damit erkennt VLC eine eingelegte VCD ... musst im Plyer nur noch auf Play drücken (wenn er nicht eh schon alleine losläuft)

5. macion

macion New Member

steht im Read me:

3. How do I read an SVCD ?

VLC media player is currently unable to read SVCD directly from the drive. SVCDs contain plain MPEG-2 files which can be directly read. Just copy the .dat files in the SVCD onto your hard drive, and use the "Open File" menu item in VLC. Some SVCDs can be read if you tell VLC they're VCDs, in the "Open Disc" dialog.

6. kawi

kawi Revolution 666

??? Sitze gerade nicht am mac, aber aus welcher VLC Version stammt das readme?
    Ich konnte bisher jede (S)VCD (mit nero am PC gebrannt) OHNE die Dateien vorher auf Platte zu kopieren, direkt vom Laufwerk aus lesen ..., eben mit dem "Volume öffnen" dialog.

Dann scheint die Aussage "VLC media player is currently unable to read SVCD directly from the drive" ja so nicht zu stimmen ... widerspricht sich ja auch zwei zeilen später "Some SVCDs can be read if you tell VLC they're VCDs, in the "Open Disc" dialog. "

das mit dem "Just copy" ist aber damit nicht getan, man klann das nicht einfach kopieren... dafür brauchts vcdcopy (versiontracker). Ich würds aber wie gesagt mit der "volume öffnen" Option verscuhen. Hab noch keine (s)vcd gehabt die sich dem verweigert hat

7. Blackness

Blackness Gast

Richtig. Da kommt bei mir zwar immer ne Fehlermeldung, aber wenn man da auf "Ignorieren" klickt dann läufts trotzdem. :)

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

9. tobt

tobt New Member

Versuche gerade "VCDcopy" bei Versiontracker zu finden - ohne Ergebnis. Ist der Name nicht korrekt oder gibts das Tool an einer anderen Stelle im Netzt?

Grüße, tobt.

Diese Seite empfehlen