Kann Xbox live nicht verbinden über Internet Sharing über iBook G4!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 3. August 2005.

  1. xyclobs

    xyclobs New Member

    Also ich hab ein Ethernet Kabel vom iBook zur Xbox! Das iBook geht per Airport ins Netzt! Dementsprechend habe ich auch das Internet Sharing aktiviert! Und mein PC mit Win XP schnallt das auch und kann ins Internet! Wenn ich aber jetzt mit den gleichen Einstellungen die Xbox anschliesse kommt immer die Fehlermeldung dass die IP nicht ermittelt werden konnte! Was kann das sein? Beim Testlauf ist die Kabelverbindung erfolgreich aber bei der IP hackt es immer! Er labert auch noch was von ISP usw.! Firewall habe ich ausgeschaltet! Könnte das Problem am Router liegen? Es ist ein Zyxel ADSL Router! Muss ich da noch zusätzlich Ports freischalten im web config? Und wo genau kann ich das machen? unter NAT SUA only????
    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich schon richtig am verzweifeln!
     
  2. digger

    digger New Member

    was hast du da für ein kabel genommen? Patch oder Crossover Kabel? Wenn Patch, dann liegt es dadrann. Denn das Kabel muss, wenn du es direkt von Rechner zu Rechner betreiben willst gedreht sein und das ist nur mit Crossover Kabel möglich.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Ist das bei den iBooks immer noch so?

    Ich dachte, das wäre schon lange nicht mehr der Fall, und der Controller erkennt das automatisch. Ist zumindest bei den PowerBooks schon seit dem G4 Gigabit Ethernet so, also seit Oktober 2001. Und die G4 iBooks gibt’s doch erst seit Oktober 2003.

    Ich vermute viel eher, dass es was mit der IP-Adresse zu tun hat. Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht, da ich die Xbox nicht kenne. Aber kann es sein, dass die eine fest eingestellte IP-Adresse hat, und die erst mal in der Systemeinstellung Sharing freigegeben werden muss?

    micha
     
  4. xyclobs

    xyclobs New Member

    Ok ich hab jetzt ein Crossover genommen! Das andere war wirklich ein Patch Kabel! Jedoch habe ich bei der Xbox DCHP eingestellt! Beim iBook auch! Aber die Xbox sagt mir immer noch es könne keine Verbindung hergestellt werden! Labert irgendwas von DNS etc! Habe aber die Xbox schnell ins Büro unten genommen wo die Airport Base steht und dort eingesteckt! Dort hats problemlos funktioniert, halt wohl weil die Xbox dort nicht über iBook geht! Aber was kann beim iBook falsch eingestellt sein, dass es nicht funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen