Kann´mir mal jemand genau erklären ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 20. Juli 2004.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    jetzt bekomme ich bald mein neues PB und werde von OS 9.2.2 auf Panther umsteigen. Dennoch benötige ich OS 9.2.2 noch ab und an. Hauptsächlich für Medizinische CD´s, die sicherlich nicht unter Panther laufen.

    Jetzt meine Frage:

    Muss ich OS 9 noch einmal separat installieren oder ist es in Panther schon integriert. Beim Jaguar muss man es ja wohl noch, habe aber irgendwo gelesen, dass es bei Panther automatisch die Umgebung Classic gibt.

    Also, wo sind die Profis ! Ich persönlich fände es ja garnicht schlecht, wenn ich OS 9 nicht noch zusätzlich installieren muss, sondern dies mehr oder weniger virtuell bereitgestellt wird.

    Habt Ihr Erfahrungen, was gut im Classic-Modus läuft und was nicht ?

    Danke für Eure vielen Antworten !
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich hab irgendwann später nochmal versehentlich OS 9 installiert, also nehme ich an, dass man das von hand machen muss.
    Zur kompatibilität kann ich leider nichts sagen, weil ich froh bin, dass die 9er zeit VORBEI sind :) und daher auch prinzipiell nichts verwende. Zumindest alles Nicht-Spiel läuft wohl ganz gut =)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    MacOS 9.2.2 ist in Panther nicht integriert.

    Du kannst MacOS 9 als "Classic" von der Software-Restore-DVD installieren. Meist ist aber bei neuen Macs die Software incl. Classic bereits vorinstalliert.

    P.S. für Macci:
    Sorry, habe jetzt erst den anderen Thread gelesen, bei dem du die badekapp-Frage bereits beantwortet hast.

    I love Doppelpostings/-threads... :cool:
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Du kannst deine alte 9er Installation als Classic weiterbetreiben, oder Classic von CD (DVD) installieren lassen.
    Solange du keine speziellen Treiber für Geräte in deiner alten 9er Installation hast sollte diese als Classic gut laufen. Man kann dann erstmal X installieren und unter den Systemeinstellungen danach den Pfad zum alten System 9 als Classicpfad angeben.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ....hatte vorhin schon überlegt, den hier zu verlinken, aber war dann doch zu faul :embar:

    *immerdenneuendendreckhinterherräum* ;)
     

Diese Seite empfehlen