Kanuu ZL - Datenempfang?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steven, 18. Juli 2001.

  1. Steven

    Steven New Member

    Hallo,

    kann mir jemand helfen wie ich mit K.ZL nicht nur Daten versenden sondern auch empfangen kann! Jede hilfe wäre nett.
    OS 9.1 mit ZyXEL LCD Plus

    Danke
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    du musst kanuZL dafür konfigurieren.
    kanuZL starten, menü voreonstellungen aufrufen.
    - verbindung auf ctb tool klicken und da müsste schon apple modem modul drinstehen.
    - da klickst du auf ändern.
    - im popup fenster wählst du unter modem dein modem aus. im fenster rechts davon kannst du den port anklicken, den du für die isdn datenübertragungen benutzen willst.
    - alles andere in diesem fenster kannst du so stehen lassen.

    jetzt klick ok

    - im voreinstellung fenster aktivierst du den button für automatisch empfangen.
    - wählst den gewünschten empfangsordner
    - default protokoll automatisch
    - den rest nach deinen wünschen.

    jetzt müsstest du in deiner zyxel software noch den port, dem du oben kanuZL zugewiesen hast mit deiner gewünschten telefonnummer belegen. (sollte eine nummer sein, die nur für kanuZL benutzt wird).
    jetzt sollte alles funktionieren.

    tip: wenn du daten von der gegenstelle auf zwei kanälen gesendet bekommst nimmt kanuZL den anruf zwar an, bricht aber sofort wieder ab. die gegenstelle darf dir nur auf einem kanal senden, da kanuZL nur in der lage ist einen kanal zu nutzen.
    hoffe das hilft
    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen