Kaos auf der Platte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koeppi, 7. Juni 2002.

  1. Koeppi

    Koeppi New Member

    Hallo an Alle,
    habe heute mal eine Frage der anderen Art. Ich kann für mich keine ordentliche Struktur auf meinen Festplatten erstellen, dazu bin ich schlichtweg zu blöd! Ich bastel nun schon seit Jahren immer mal wieder rum und finde dann in der ersten Zeit kaum noch was, weil die eine Hälfte aufgeräumt ist und die andere noch im Chaos versinkt. Ich habe diverse Dateien, wahrscheinlich wie Ihr alle, also Kunden und Privates usw.
    Ich würde mich über Euere Anregungen zu dem Thema sehr freuen. Obwohl es für Euch wegen der WM im Moment bestimmt schwer ist sich mit einem solch banalen Thema zu beschäftigen.

    Der Köppi
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Mein Schreibtisch (virtuell und real) ist auch immer chaotisch. Aber ich finde alles wieder...auch noch nach Monaten, teilweise sogar Jahren.

    Aber du kennst dich am besten und deswegen kannst du dir am besten deine persönliche Ordnung schaffen. Meine ist ein Mix aus vorherrschender Ordung/Hierachie und pesönlicher, die auch u.a. vom Schreibtisch ausgeht.

    Das ist ja das schöne am Mac: Schmeiss den Scheiss irgendwo hin, denn irgendwo isses schon drin´

    ;-)))
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo Koeppi,
    hab mal die gleiche Frage gestellt. Hier die Antworten:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=19029#134424

    Habe mir gestern erst eine neue Struktur für meine Daten ausgedacht.

    1. Partition: erstes OS
    2. Partition: "DATEN"
    3. Partition: "PROGRAMME"
    4. Partition: zweites OS
    5. Partition: Linux

    Zur Partition "DATEN":
    > =Extraktionen=
    > Ablage (mit Alias auf dem Schreibtisch zum "Schnell-wech-damit" ;-))
    > Auge
    -> Animationen (animierte gifs)
    -> Bilder
    ---> Architektur
    ---> Comics
    ---> Elektronik
    ---> Fahrzeuge
    ---> Hintergründe
    ---> Logos (Icons, einfache Symbole, etc.)
    ---> Testbilder (Bilder zur Hardwareeinstellung)
    ---> Ordner, die mit bestimmtem Zuordnungsbegriff beginnen; dann der Titel
    z.B. "Reise - MW Muckensturm 2002" oder "Fotofilm - Sylvester 2000"
    ---> diverse Bilder, die nicht zugeordnet werden können
    -> Dokumente (pdfs, Offline-Netzseiten, etc.)
    ---> Ordner, die mit bestimmtem Zuordnungsbegriff beginnen; dann der Titel
    z.B. "Doku - SELFHTML", "Doku - iMac 2 Innenleben", "Netzseite - iToilet"
    -> Filme
    > Computer (Infos den Computer betreffend)
    -> Drucken
    -> Linux
    -> Programme
    -> Viren
    -> etc...
    >Downloads (Ordner für alle Downloads)
    >Hand (einfache Textdateien, kopierte E-Mails, Exceldateien, etc.)
    >Ohr
    -> Geräusche - Töne
    ---> Ordner, die die Klänge in Gruppen sortieren
    z.B. "Blubb" oder "Flugmaschinen"
    -> Hörspiele
    -> Musik
    -> Sonstiges (Playlists, etc.)
    > Studium
    -> Ordner, wieder mit Zuordnungsbegriff
    z.B. "Seminar - Multimedia" oder "Referat - van der Rohe"

    Zur Partition "PROGRAMME":
    stumpf alle Programme in einzelne Ordner abgelegt, ohne weitere Unterstruktur
    (systemnahe Programme auf der ersten Partition, z.B. Quicktime)

    Die anderen Partitionen sind nicht so interessant.

    Gruß
    CChristian

    PS: Mir kam so 'ne Frage, während ich das alles schrieb:
    wenn jemand meinen Rechner hacken will, hat er dann einen Vorteil durch diese Aufzählung?
     
  4. Koeppi

    Koeppi New Member

    >>>PS: Mir kam so 'ne Frage, während ich das alles schrieb:
    wenn jemand meinen Rechner hacken will, hat er dann einen Vorteil durch diese Aufzählung? <<<

    OOPS.Habe mir aber nur den Architektur- und Programmordner runtergezogen ;-) lol. Danke für Eure Anregungen und für den Link.

    Der Köppi

    PS: Du hast einReferat über Mies van der Rohe gehalten? Interessanter Architekt.
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Ich sehe schon: Du versuchst, Mich in den Wahnsinn zu treiben. Aber mit mir kann mans ja machen. ;-P

    Gern geschehen
    CChristian

    PS: Nee, über v. d. Rohe hab ich keins gehalten. Sollte nur ein Beispiel sein.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    CChristian:
    Da liegt noch was in deinem Mülleimer, ich sehe das!
    Das willst du uns doch wohl nicht vorenthalten, oder?
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

    Du meinst die heutigen Nachrichten der feuchten Uschi? Willste haben? Passt vielleicht ganz gut zum PeniMaster®. Dann biste versorgt für heute.
     
  8. Koeppi

    Koeppi New Member

    Das habe ich da rein gelegt.:)
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    beim Rechner hack ist es egal ob der Schreibtisch aufgeräumt ist oder nicht.Die wollen ja nicht haben sondern nur zerstören.
     

Diese Seite empfehlen