kapitel erstellen DVD...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 16. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

wie gehts das....

oder besser gesagt wie rippe ich eine DVD und behalte die kapiteleinteilung bei.
    der pc kann das ja auch :))

muss ich mich jetzt in DVD studio pro einarbeiten nee oder *g*

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

verstehe nicht ganz...ich nehme DVDBackup !
    Gruß
    Thomas

3. maggi

maggi New Member

Moin,

und wo gibt´s DVDBackup??? ist das etwa MAC-Software?

Grüßt
    MAGGI

4. ThomasR.

ThomasR. New Member

5. charly68

charly68 Gast

ja klasse. nimm 7 GB DVD und willst die dann auf einer 4,7 GB DVD-R brennen?? öhm .... *g*

es geht darum bei einer normalen DVD, am besten musik video DVD 80 er jahre , kannste von titel zu titel "springen" dieses springen hätte ich gerne auch nach dem rippen beibehalten ohne "schnellvorspulen" am DVD player. jetzt ok??

6. ThomasR.

ThomasR. New Member

Sorry, verstehe, aber keine Ahnung !
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Thomas

7. digitalyves

digitalyves New Member

hallo charly,
    wieso rippst Du mit OSEx nicht einfach alle Kapitel seperat und erstellst, DVDSP vorausgesetzt, so Deine DVD mit den Kapiteln.

mfg

Yves

8. charly68

charly68 Gast

hatte ich auch schon dran gedacht aber das dauer ja ewig.?? oder kann ich auswählen das er jedes kapitel einzeln abspeichern soll? warum kann ich nicht alles zusammen rippen mit den "kapitel" markern. der pc macht das ja auch so.

9. digitalyves

digitalyves New Member

das dauert doch nicht ewig.einfach "Elementary Streams" auswählen, und "Chapters". geht genauso schnell wie wenn man die ganze Vob-Datei rippt oder die ganzen "elementary streams".

mfg

Yves

10. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

OSEx stürzt bei mir immer ab....genauso wie divx doctor oder avi2mov....

wüsste mal gern ob mein system einen schuss hat oder was das iss...naja....denke ich muss die kiste mal platt machen.....

grüße
    paddy :)

11. charly68

charly68 Gast

@digitalyves

hast recht. habs jetzt mal mit der NDW DVD probiert. alle kapitel auf platte. nur ist das PCM tonspur. da muss ich mal schauen ob ich das gewandelt bekomm in AC3. ist nur ne versuchs dvd. da die eh nur 4,1 GB hat kann ich die 1.1 kopieren :))

charly

12. macmercy

macmercy New Member

madaudiencoder' wandelt PCM in aiff - gibts auf meiner iDisk.

Kapitel für DVDs (wenn Daten zu gross):

Als Elem. Streams mit OSEx jedes Kapitel rippen. Danach jedes .m2v durch Minx Transcoder jagen und später mit Sizzle DVD Struktur für alle erstellen.

Komfortabelste Lösung: Rippen mit OSEx in 1 .m2 und 1 .ac3, verkleinern mit Minx Transcoder, Kapitelsprünge anlegen mit DVD Studio Pro.

13. charly68

charly68 Gast

wunderbar :)) wird sofort gesaugt.

aber wie legt man kapitelsprünge in dvd studio an?

macht richtig spaß der dvd brenner .-)) uiiii

14. macmercy

macmercy New Member

New marker' unten wählen. Marker an gewünschte Stelle ziehen. Wieder New marker wählen und den 1. verschobenen an die nächste Stelle ziehen etc. Mit Preview Kapitelsprünge checken.

Der Rest sollte bekannt sein...

15. charly68

charly68 Gast

danke macmercy
    habs eben noch gelesen in der pdf. ist aber leider alles in englisch. naja geht schon.

dein app zum unwandeln von pcm in aiff geht leider nicht der bricht immer wieder ab. dann muss ich mal bei VT suchen obs noch was anderes gibt.

16. macmercy

macmercy New Member

- dein app zum unwandeln von pcm in aiff geht leider nicht der bricht immer wieder ab

...Du musst auch erst mit dem Installer in dessen Ordner die entsprechenden Binaries installieren, dann funzt madaudioencoder - steht auch im ReadMe...

17. charly68

charly68 Gast

hab ich ja. dann neustart... hat alles nix gebracht

18. macmercy

macmercy New Member

PCM to AIFF' - allerdings für OS 9 (Classic).

19. charly68

charly68 Gast

danke schön.

sieht ja hübsch aus wenn classic startet. man man das ich das noch erleben darf. aber das tool schmiert sofort ab. scheinbar nur für 9 alone.

Diese Seite empfehlen