Kapitelliste in iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 12. Februar 2004.

1. obrand

obrand New Member

Mein zweiter Urlaubsfilm ist fertig geschnitten. Ich bin jetzt noch ganz berauscht, wie einfach und spassig das ging mit iMovie. :D

Noch schnell eine Kapitelliste erstellen und ab zu iDVD. Dachte ich! ;(

Offenbar sind die Themes von iDVD für 6 Titel pro Seite konstruiert. Doch werden mir automatisch 8 Titel pro Seite generiert, welche dann kein Platz und somit übereinander liegen. Klar kann ich sie manuell auf der Seite platzieren, aber bei 8 Seiten Kapitellisten?!
    Kann man die Anzahl der Titel irgendwo einstellen? Oder was mache ich falsch. :confused:

Mit Panther und iLive04 bin ich auf einem G4/933 unterwegs.

2. oppliger

oppliger New Member

Hallo Brittnauer:

Du kannst einstellen, dass keine Buttons, sondern nur der Titel für die Kapitelmarkierungen angezeigt werden!
    Ob man einstellen kan, wieviele Buttons auf einer Seite platz finden müssen, habe ich bis jetzt noch nie gesehen ---> schade!

Gruss aus dem Aargau!

Tom

3. christiane

christiane Active Member

man kann wohl nur 6 Titel in eine Liste schreiben, es wird empfohlen, den 6. Titel als Verweis auf eine neue Inhaltsübersicht mit den restlichen zwei Links zu kreieren (ich liebe dieses Wort! :D )

Wie man das bei imovie einstellt, weiß ich auch noch nicht. Habe erst eine DVD auf diesem Wege erstellt.

4. obrand

obrand New Member

5. obrand

obrand New Member

Wo sind die iDVD Profis? :klimper:

Kennt ihr das von mir beschriebene Problem nicht? Ist das nur bei mir so?

Die Kapitelliste wird korrekt an iDVD übermittelt, aber es werden automatisch 8 Titel auf eine Scenenauswahl gelegt, welche gar nicht Platz haben! Nicht einmal bei "nur Text" Ansicht. ;(

6. christiane

christiane Active Member

Diese Seite empfehlen