kapitelmarken in mp3 einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 4. Januar 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    habe einen livemix und möchte gerne in den mp3 track kapitelmarken einfügen, da ich im auto keine "go to" funktion habe und das spulen an eine 40 min entfernte stelle nervt.
    wie geht`n des?
    muss ich das erst in aiff umwandel und auseinander pflücken oder geht das irgendwie auch einfacher?


    tobio
     
  2. Mano

    Mano New Member

    Soviel ich weiß, erkennen die Player das nächste Stück nur dann, wenn dieses Stück auch wirklich ein neuer Track ist. Anders gesagt, das Ganze zerhacken und dann ohne Pause zwischen den Tracks brennen.

    Das Zerhacken mache ich am liebsten mit Amadeus II. Zu beziehen unter http://www.hairersoft.com/ .
     
  3. MacOss

    MacOss New Member

    Yo, ich fürchte, schon. Von Kapitelmarken in MP3-Files habe ich jedenfalls noch nix gehört während meiner langjährigen Hantiererei mit MP3-Files...
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wie wäre es denn, die Mega-Datei in Amadeus II in Einzelteile zu zerschneiden und dann in iTunes mit 0 Sekunden Abstand wieder zu brennen? Nur so ein Gedanke...
     
  5. tobio

    tobio New Member

    habe mir schon gedacht das ich erst in aiff umwandeln muss ;( . werde mich dann mal mit amadeus beschäftigen.

    tobio
     
  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    So, dann hol ich mal diesen alten Thread hoch :)

    Ich hab mir gestern ein Konzert vom Radio aufgenommen und nun auf meine Festplatte gebannt. Dieses würde ich nun gerne bearbeiten und die jeweiligen Tracks unterteilen, damit sie später in iTunes oder auf dem iPod durch weiterklicken anwählbar sind.

    Mit welchem Tool kann ich das machen? Bei manchen Podcasts ist dies ja auch möglich ("Filme und so" z.B.).
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. Energija

    Energija New Member

    oder "CD SpinDoctor"! Ist bei Roxio Toast dabei.....
     

Diese Seite empfehlen