Kapitelmarker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 15. Dezember 2006.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo, ich habe mit Eye-Tv VHS-Videos aufgenommen. Diese möchte ich nun mit Kapiteln versehen. Habe das mit dem Eye-Tv Editor probiert. Vorwärts springen funktoniert ja auch, aber Rückwärtsschritte sind nicht möglich. Gibt es vielleicht ein besseres Programm um komfortabel und unkompliziert Kapitel zur erstellen?
     
  2. Hugoe

    Hugoe New Member

  3. metallman

    metallman New Member

    Hab ich versucht. Aber ich kann in Imovie die Eye-Tv Projekte nicht öfffnen.
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit EyeTV musst du dein Video als DV-Stream exportieren. Den kannst du dann in iMovie importieren und bearbeiten. Ausgabe über DVD und brennen.

    Das geht zwar, aber die Qualität wird durch das mehrmalige Umcodieren (MPEG2 -> DV -> MPEG2) auch nicht besser.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen