kaputten Netzschalter selber auswechseln ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Go610, 8. April 2004.

  1. Go610

    Go610 New Member

    Ich bin seit einer Woche Mac-los:
    Der Netzschalter ist kaputt - sagt Gravis.
    Das Ersatzteil sei gekommen, aber der Techniker käme erst am Dienstag wieder.
    Nun meine Frage: Netzschalter aus- und wieder einbauen sollte doch relativ einfach für mich selbst zu erledigen sein, oder ?
    Ich hab jetzt halt den Mac nicht vor mir und kann deshalb auch nicht sehen, ob das evtl. relativ kompliziert ist oder nicht.
    Ich bin zwar mit Hardwareein- und umbauten relativ vertraut, aber es könnte ja sein, dass das schwieriger ist, als ich denke.
    Freue mich auf schnelle Antwort, da ich meinen Mac eigentlich so schnell wie möglich wieder haben will ;(
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    Na klar, das ist nicht schwierig. Lötkolben solltest Du aber
    haben; kann ja sein, daß bei dem E-teil das Kabel nicht dran ist.
     
  3. Go610

    Go610 New Member

    Ich habe gedacht, das wäre eine Steckverbindung... :confused:
    Mit dem Lötkolbel kann ich auch umgehen, aber ich will halt nicht, dass meine Garantie flöten geht..

    Daher meine Frage, wie bzw. ob das schwierig ist.
     
  4. Go610

    Go610 New Member

  5. lateralformats

    lateralformats New Member

    Du hast doch vom Netzschalter gesprochen - das wird doch noch einfacher sein. Vielleicht ist nur der Kabelbaum nicht dran, und Du lötest den alten einfach um.
    Das mit der Garantie- kannst Du das nicht mit dem Händler lösen? Ich meine: Du schraubst ja nicht an der Platine rum, und aufmachen darfst Du doch das Teil...
    Es wird eh keiner sehen, daß da ein neuer Schalter drin ist.

    Und bis nächste Woche den Rechner nicht haben...
     
  6. Go610

    Go610 New Member

    Der Händler hat ja das Panel mit dem Schalter schon durch Garantie bekommen. Muss nur noch eingebaut werden: Ich bräuchte dafür wohl 5 Minuten, während ich beim Händler 4 Tage warten müsste. :rolleyes:

    OK, danke für eure Hilfe - jetzt muss ich das nur noch dem Händler vertickern...
     

Diese Seite empfehlen