Karaoke?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 23. Juni 2005.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mal was ganz anderes heute ...

    Für bevorstehende Vereins- und sonstige Festchen habe ich mir gedacht, dass man vielleicht ein Karaoke veranstalten könnte. Nicht so superoriginell die Idee, ich weiss, aber hierzulande doch eher selten. In meiner Umgebung zumindest. Saufen und Singen ist lustiger als immer nur saufen, oder?

    Jetzt habe ich gleich bei eBay für einen Euro (da soll nochmal jemand sagen, seit dem Euro wäre alles teurer :O ) einen nagelneuen, originalverpackten Karaoke-Verstärker "ersteigert" (mangels Konkurrenz beim Bieten kann da eher keine Rede davon sein) mit 2x30W, 3 individuell regelbaren Mikrofoneingängen, digitalem Echo, Line-In&Out, sogar die Farbe wählbar zwischen schwarz und silber ... (wäre übrigens eine Alternative zu einem 50-Euro-iMic für die Leute, die dauernd Mikrofone am Mac anschliessen wollen).

    Jetzt fehlt mir nur noch gescheite Software + Musik.

    Womit ich schon bei der Frage wäre: Das beste, was ich derzeit habe, ist "Karaoking" unter OS9 und darunter. "QuickTime Player" unter X kann man Karaoke-mässig total vergessen. Er kann zwar mit ach und krach Midi-Karaoke-Dateien (.kar) abspielen und den Text anzeigen, aber ohne das Tempo anpassen zu können - und vor allem, ohne den Text ein paar Sekunden vor dem Einsatz bereits zu sehen!, ist das einfach nix.

    Was gibt es da sonst noch, das ich übersehen habe?
    Irgendwelche anderen Tips zum Thema?
    Was ist mit Gema-Gebühren und dergleichen, falls es jemand pingelig sieht?

    Ciao, Maximilian
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Die habe ich natürlich schon alle durchgeschaut (hätt ich auch dazuschreiben können, eigentlich), entweder es kostet nix und taugt nix oder ist teuer und taugt nix... und Betaversionen kommen aus Prinzip keine auf meinen Rechner, ausser selbstgemachten.

    2. Alles eine Frage der Promille :eek:) !

    Ciao, Maximilian
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.


    1. ja, hättest du ;)

    2. da muss ich soviel trinken, dass ich dann nicht mehr singen kann :D
     
  5. smid

    smid New Member

    das geht doch auch billiger:

    KLICK!

    :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen