Karteikarten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 1. Juli 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo

    Ich wollte mir Karteikarten machen und diese am besten mit meinem Drucker ausdrucken: Auf der einen Seite die Fragen und auf der anderen Seite, die Antworten.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie stelle ich das am besten an?
    Mein Drucker: Canon BJC 2100.
    Kareikarten: Liniert: A6
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben?

    Dankbar für jeden Tipp

    Liebe Grüße
    Aynur
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Was soll denn drauf? Datensätze ? Notizen?
    Du kannst ja in office oder apple works ein Dokument mit der Größe anlegen, die dinger voll schreiben und ausdrucken ... oder hab ich dein Problem falsch verstanden? Wo ist eigentlich das problem?
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Kawi,

    danke für deine Antwort. Es sollen Notizen auf die Karten.
    Ich weiß nicht genau, wie ich ein solches Dokument in Office anlegen soll.
    Es gibt ja Vorlagen, aber mit den kann ich nicht viel anfangen, weil da keine Karteikarten bei sind.

    LG
    Aynur
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wenn es standardisierte Karteikarten sind, würde ich mal die Formate A6/A5 ausprobieren ;)
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    Hallo Aynur,

    du musst einfach nur die Papiergröße der Karteikarten einstellen.
    :party:
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    :embar:
    Ich werds mal versuchen. Ich glaube, ich bin zu blind um das zu sehen :cool:
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hi Basti,
    danke. Ich werde mal noch ein bissle ausprobieren und es irgendwie hinkriegen, hoffe ich:)

    LG
    Aynur
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    Du schaffst das schon, ansonsten fragst du nochmal ;)
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    :)
    Aber klar. Ich versuchs jetzt mal. Bin grade dabei:D :D
     
  10. Hodscha

    Hodscha New Member

    Erzähl mal, ob du es geschafft hast :)
     
  11. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Menno, es will einfach nicht klappen.
    Habe A6 ausgewählt, aber trotzdem wird nur ein kleines Teil unten auf der Seite gedruckt und das auch noch quer.

    Habe auch schon versucht, benutzerdefinierte Einstellungen zu machen, aber es will und will einfach nicht klappen.

    Keine Ahnung warum:angry:
     
  12. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ich finde das mit dem Schneiden zu umständlich, um ehrlich zu sein. Warum es sich so schwer machen, wenn man es eigentlich auch einfacher haben könnte???

    Ich find das jetzt doof, dass es nicht funktioniert. Was mache ich denn bloß falsch???
     
  13. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Kann denn dein Drucker A6 bedrucken?!? :rolleyes:
     
  14. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    wenn ich mal wüßte, woran ich das erkennen kann. zumindest steht auf dem Drucker A4 B5 und A5. Aber ein A6 steht nicht drauf. Das würde also heißen, dass es kein A6 bedrucken kann, richtig?
     
  15. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    richtich, richtich popichtich... :party:
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bedrucken kann er es schon, wird aber immer die nächstgrößere Papiergröße einziehen.
     
  17. klimbim

    klimbim New Member

    Der Drucker braucht im Regelfall doch min. A5 in der Länge, so dass man z.B. Briefkuverts bedrucken kann. Schließlich braucht er Material, um das Papier durch den Drucker zu ziehen.
    Mit einem Grafikprogramm, egal welches, lässt sich ein benutzerdefiniertes Format einstellen, dass z.B. ein paar Karten übereinander stehen. Aber ganz ohne Schneiden geht nichts ...
    Arno
     
  18. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    hmmm und was genau bedeutet das?
     
  19. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hmmm, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig:angry:

    Schade eigentlich, weil ich mir 10 Pack Karteikarten A6 gekauft hatte:eek:
     
  20. aelgen

    aelgen New Member

    Schönen Gruß in meine alte Heimat Osna :)

    Und viel Erfolg mit den Karten.

    Gruß
    aelgen
     

Diese Seite empfehlen