Karten- Handy?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 5. Dezember 2001.

1. stefan

stefan New Member

so, das ist jetzt zwar OT aber ich bin super genervt von den ganzen internetangeboten zu kartenhandys, die ich irgendwie nicht kapiere.

kann mir vielleicht jemand aus dem geliebten forum etwas empfehlen. ich suche was in der preisklasse bis ca. DM 250,- bei einem fairen tarif. muß kein schnickschnack dran sein (radio, stereoanlage, bildschirmschoner, gameboy, ... was es alles fürn scheiß gibt). man muß nur telefonieren können damit. das ist eigentlich schon alles was ich will.

schon mal vielen dank im voraus

vom internetdurcheinander überforderten

s

2. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi Stefan,

Probiers doch mal mit dem Siemens M35i - hat sich am Freitag mein Kollege zugelegt, nachdem wir seit ungefähr 4 wochen in der Nachtschicht alle möglichen Prospekte studiert haben. (.....nicht das wir nix zu tun hätten....).

Er wollte auch nur eins, um erreichbar zu sein, und da es ja noch stoß- und spritzwasserfest ist, kann er es auch ohne Bedenken seinem Sohn geben, falls mal was ist.

Er hat sich das das Teil bei HEM mit X-tra Card gekauft, für 249.-Märker - is glaub genau das was du suchst: günstiges Marken-Mittelklasse-Handy! Mein Kollege ist voll zufrieden damit - die Bedienerfreundlichkeit ist wirklich Klasse, denn er ist normalerweise ein Typ, der nix von Handy-Technik versteht......aber das Handy hat er schon geschnallt! ;-)

Gruß NB

3. stefan

stefan New Member

vielen dank schon mal, klingt gut. muß man bei diesen xtra cards irgendwas beachten? ich war da bei t-online, die scheinen da ja auch unterschiedliche tarife zu haben? ich hab bis jetzt nur ein handy mit vertrag, da hab ich das mit den tarifen mittlerweile geschnallt.

noch ne doofe frage, was is hem? ich fänds klasse, wenn ich das ding übers internet kaufen könnte.

gruß

s

4. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi Stefan,

das Handy kannst du bestellen unter: http://www.t-mobile.de/shop/1,2003,1461-_1781-1,00.html

Tarife kannst du dir unter http://www.t-mobile.de/xtra/tariftabelle/1,2003,1969-_,00.html anschauen. Für die X-tra Card gibts mittlerweile 3.

Beachten musst du nix, nur das diese Handys mit den o.g. Karten funktionieren, und du erst nach 2 Jahren (....oder so) dein Handy für andere Karten freischalten mußt. D.h. deine momentane Karte mit Vertrag funkt nicht mit dem Handy, falls du sowas vorhaben solltest.

HEM=keine doofe Frage - habs nur falsch ausgedrückt. Ist bei uns sowas wie der MM - gibt mehrere Bezeichnungen dafür: Expert, schlagenhauf usw.

Würde auf jeden Fall zu T-Mobil gehen, auch wenn die Angebote der Provider oft verlockend sind, aber die Leistungen lassen oft zu wünschen übrig! Das ist genau wie mit dem WWW und ihren Provider´n: Billig ist nicht immer am billigsten! .....ähhhm, naja, du weißt schon was ich mein!!! ;-)

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben!

Gruß NB

Diese Seite empfehlen