1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kartenles-Modus Canon S45 unter OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 21. Dezember 2002.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi zusammen!

    kann mir einer sagen, wie ich die S45 unter Mac OS 9 als Kartenleser/Schreiber verwenden kann????

    Ich habe in den Systemeinstellungen die Cam als Kartenleser eingestellt und das Symbol erscheint auch auf meinem Desktop. Ich kann durch den entsprechenden Ordner navigieren und sehe die jpg-icons. Kopieren (lesen ist also möglich!)

    Wenn ich aber versuche, eine Datei (z. B. 50 MB Update oder sonstige Daten...) draufzupacken , meldet mir das System, dass das medium Schreibgeschützt ist!

    Würde die CF-Karte in meiner Cam gerne als mobilen Datenträger mit der Kamera verwenden. Weiss einer ob das möglich ist mit der entsprechenden Software!

    KANN MIR JEMAND SAGEN, WIE DIESER SCHREIBSCHUTZ AUF DER CF-KARTE AUFGEHOBEN WERDEN KANN?

    Ich weiss, man kann sich auch ein CF-Kartenleser für 20 Euro bei Ebay kaufen, aber mich interessiert, ob das generell geht!

    Gruss und schöne Feiertage.

    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen