Kassetten digitaliseren an Mac über USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 26. Juni 2001.

  1. df

    df New Member

    Hallo zusammen

    wie kann Kassetten und Schallpatten auf den Computer rüberbringen, wenn kein Audio In mehr vorhanden ist ? Gibt es ein Adapater / Umwandler für USB ?

    Gruss
    und danke
    df
     
  2. df

    df New Member

    Hat sich erledigt , habe iMic gefuden sieht interessant aus
     
  3. MacPac

    MacPac New Member

    dann sag mir doch mal wie das geht?!?
     
  4. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    was soll das eigentlich, das es keinen "mikrofon"-eingang mehr gibt ???
     
  5. df

    df New Member

    iMic wird an USB angeschlossen und hat einen Audioeingang und Ausgang soviel ich verstanden habe. Das Produkt kommt von www.griffintechnology.c
     
  6. df

    df New Member

    Das iBook hat soviel ich weiss keinen Audieingang mehr nur noch Audioausgang über den AV-Anschluss, oder kann man dort auch "einlesen" ?
     
  7. Macfanatic

    Macfanatic New Member

    Hi df!

    Zum gleichn(sehr ähnlichm) thema wurden hier bereits einige Zeilen geschriebn, die du dir ja kurz durchlesn kannst...
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4970#27837

    So wie hier hab ich auch dort meinen Senf dazugegebn.
    Je nach dem welche Soundqualität du gern hättest...

    Ist eigndlich überall in Deutchgebiet so super Wtetter? ; also ich gehma in die Sonne (unbedingt) => wünsche alln einn Super Tach!!!

    simply macfanatic
     
  8. Tiger

    Tiger New Member

    Hi!

    Ich betreibe das iMic an meinem iBook tangerine Rev. A. Man muss ein wenig aufpassen, dass es keine Masseschleifen gibt, damit es nicht brummt. Bei Aufnahmen betreibe ich das iBook halt über den Akku. Das ganze ist sicher nicht absolutes High End, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.

    Alf
     

Diese Seite empfehlen