Katatstrophe: Leonardo geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D3000, 23. Januar 2003.

  1. D3000

    D3000 New Member

    Hier geht aber auch alles schief:

    Leonardo behauptet bei jeder Nummer, die man anwählt, dass die Gegenstelle kein Datenendgerät sei.
    Und zwar von heute auf morgen.
    Eine Verbindung zum ISDN-Netz wird allerdings aufgebaut.
    Kann das an der Leitung liegen? Wie kann ich das überprüfen, ohne einen von diesen Telefontechnikern komemn lassen zu müssen?

    Habe schon alles übliche gemacht, Programm neu installiert, Schreibtischdatei, Preferences

    Leonardo pro 1.6.2 auf 8100/80, System 7.6, kein anderes Programm ist installiert

    Schon mal vielen Dank fürs Nachdenken, Grüße,
    Dirk
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Schon mal probiert direkt den LEO von Hermstedt in Mannheim anzuwählen?
    Wenn das auch nicht tut, würd ich zumindest mal die Störungsstelle der Telekom anrufen.
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    Hiiiilfeeeeee!
    Nichts klappt heute, nichts.
    Aber am wichtigsten wäre die isdn-Geschichte!
     
  4. D3000

    D3000 New Member

    wie ist denn da die nummer?
    und bedeutet es etwas, dass das programm sagt, eine verbiindung zum isdn-netz wäre aufgebaut?
     
  5. chieferson

    chieferson New Member

    kannst du eventuell jemanden Fragen, ob er via Leo mal ne verbindung zu dir aufbaut? Andere Richtung....?
     
  6. chieferson

    chieferson New Member

    oder gib mir mal die Nummer. Dann kanns ich ja mal probieren ein Testbild rüberzuschicken.
     
  7. artvandeley

    artvandeley New Member

    Wenn Du schon neu installiert hast, müßte die Hermstedt Nummer
    eigentlich im Telefonverzeichnis rumliegen. Falls nicht:0621 76503601.
    Ein Kunde von mir hat im Moment ein ähnliches Problem mit selbiger
    Fehlermeldung (machste mal Deinen Leo an?-Hä, läuft doch???!!).
    Im Moment behelfen wir uns damit, daß ich ihn anwähle und er dann die Dateien rüberschiebt. Seltsamseltsam.
     
  8. D3000

    D3000 New Member

    Vielen Dank für die Tips, aber nix funktioniert, wenn man versucht, uns zu erreichen (02204 8609145), dann gehts wohl auch nicht, aber vielleicht probiert mal jemand? das wär nett. vielleicht kann man mit der fehlermeldung dann was anfangen!
     
  9. D3000

    D3000 New Member

    Noch Zusatzinfo: Anschluss ist von Netcologne.
     
  10. artmarket

    artmarket New Member

    Bevor wir wieder reumütig zur Telekom zurück gewechselt sind waren wir beim Anbieter Hansenet. Dort trat das Kuriosum auf, dass man INNERHALB des eigenen Ortsnetzes bei Leo KEINE Vorwahl verwenden durfte (040). Vielleicht ist es das?
     
  11. artvandeley

    artvandeley New Member

    Also ich krieg als Fehlermeldung : Gegenstelle ist nicht kompatibel.Ob Hard oder Software-mäßig erschließt sich mir nicht so.Wahrscheinlich blöde Frage: Hast Du denn nach killen der prefs die Voreinstellungen
    neu ausgefüllt?(Bei Datentransfer>Leoprotokoll, bei empfangen>msn-Nummer usw?)-Ich glaub nicht,daß es die Leitung ist, sonst hätt ich ne andere Meldung.Hm.
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Auch bei mir lautet die Meldung "Gegenstelle ist nicht kompatibel". Befand sich der Rechner vor dem Benutzen von Leonardo evtl. in einem Ruhezustand? Da gibt es in diesem Fall nämlich evtl. ein Stromversorgungsproblem.

    Legt man ISDN PCI Sleep Mode Fix (aus Hermstedt-Unterordner Support Information in den Ordner Systemerweiterungen, erhält die Leonardo-Karte wieder ausreichend Strom. Nachteil: Der Rechner lässt sich dann nicht mehr in den Ruhezustand versetzen, sondern nur noch Monitor und Festplatte
     
  13. D3000

    D3000 New Member

    Habe die Einstellungen überprüft. Kanns mal noch jemand versuchen?

    Ansonsten schon mal Riesendank fürs Rumprobiereen, sehr nett!!!
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Anschließend einen Neustart machen!
     
  15. D3000

    D3000 New Member

    nene, das ist alles richtig. Der ging auch von einem auf den andern Tag nicht mehr, ohne dass estwas geändert wurde. aber wenn der rtechner hardwaremässig kaputt wäre, dann würde leo doch gar nicht erst starten oder eine verbindung zum isdn-netz aufbauen, oder?

    mannomann.
    die armen kunden, die ihre anzeigen schicken wollen...
     
  16. artvandeley

    artvandeley New Member

    Vielleicht solltest Du jemanden fragen, der sich damit auskennt:Hotline Hermstedt 0621 7650 200 werktags von9-12 und 13-17 Uhr.
    Viel Glück!!
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Evtl. mal alle ISDN-Kabelverbindungen für 30 Sekunden trennen.
    Falls alles nichts hilft, doch mal die Telekom-Störungsstelle
    anrufen. Man kann von dort aus zumindest mal die Signalüber-
    tragung prüfen. *daumendrück*
     
  18. D3000

    D3000 New Member

    Also: Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Anschluss aus einem Irrtum heraus von unserer Geschäftsleitung gekündigt worden ist.

    Möchte jemand hören, was ich davon denke?

    Vielen Dank und Entschuldigung an euch alle!
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ja, ich würde sehr gerne hören, was du von der firmeninternen Informationspolitik eurer genialen Geschäftsleitung hälst. Einen kleinen
    Moment aber noch bitte.....

    *watteinsohrstopf*

    So, jetzt - nein, warte noch...

    *klobürstebereitleg*

    OK, LEG LOS!!! :))
     
  20. D3000

    D3000 New Member

    als gut:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *stampf* AAAAAAAAAAAAAAAAAAA *rotz* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *tellerwerf*
     

Diese Seite empfehlen