katze total bei apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 17. Juli 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hi miteinander.

    schaut mal bei apple.com vorbei.

    hat sich leicht verändert im aussehen.

    1. der apfel im ersten button ist nun einfach nur noch grau und flach
    (nicht so wie zB. bei http://www.apple.com/de

    2. coole menüleiste unter dem punkt macosX
    http://www.apple.com/macosx/

    salzborn
     
  2. kimbiana

    kimbiana New Member

    OS X ist geil!!! :)
     
  3. neumi

    neumi New Member

    na, ihr seid's ja leicht zu beeindrucken...
    grüße
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Amazing - mit dem neuen iKalender kann man einen ganzen Monat darstellen und mit dem neuem Amazing iTunes3 sogar Musik abspielen. :)))
     
  5. neumi

    neumi New Member

    möchte meinen kalender mit dir tauschen! bitte!
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mal von diesem schrecklichen fell abgesehen stellt mein mozilla (v1.0) scheinbar die formatierungen nicht mehr richtig dar, oder ist das absicht, dass der fliesstext so breit verteilt auf der seite ist?
     
  7. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo,

    apple scheint sich auch nach und nach von der bekannten modifizierten apple-garamond zu verabschieden...

    schade eigentlich, was meint ihr?
    grüsse
     
  8. zeko

    zeko New Member

    Absolut schade...
    Zumal mir die neue Schrift überhaupt nicht gefällt.
    Das sie lesbarer sein soll, rechtfertigt den wechsel wirklich nicht. (Oder hatte jemad Schwierigkeien den Namen iMac oder iPod zu lesen?)
     
  9. salzborn

    salzborn New Member

    salut

    ja, das ist mir auch aufgefallen. finde es aber nicht so glücklich! mir hat im zusammenhang mit apple die apple garamond viel besser gefallen (vielleicht ist es ja aber auch nur der neue anblick, der mich etwas verwirrt), aber die schrift von jetzt, wenn mich nicht alles täuscht eine frutiger ist natürlich eine 1a-schrift die kaum zu bemängeln ist (ist ja auch klar, die schrift wurde von einem schweizer, nämlich adrian frutiger, der nebst dieser auch noch die schriften univers, avenir, vectora, ocrb (die lesbare computerschrift)....usw entworfen hat) entwickelt.

    aber wie schon erwähnt, es ist einfach nicht die schrift die wir mit apple in verbindung bringen, aber das wird bestimmt noch kommen. und die frutiger ist auch eine sehr schöne schrift, das muss man zugeben, oder etwa nicht????

    salzborn
     
  10. MarcusH

    MarcusH New Member

    also ich hab letztens gelesen das der neue font ein myriad ist. ich glaub im vorwort der macup stands drin. ich fand die garamond eigentlich auch ganz schön. hat man irgendwie immer sofort mit apple in verbindung gebracht, aber was solls gibt weitaus wichtigere dinge ... z.B. kostenpflichtiges Jaguar :-((
     
  11. friedrich

    friedrich New Member

    Die Myriad hat einen ganz wesentlichen Nachteil: Für Nicht-Typographen ist das einfach "Schrift". Serifenlose Bold-Fonts sieht man wie Sand am Meer, und die Myriad ist eine der charakterlosesten. Also aus Sicht der Markenführung: Thumbs down!
     
  12. salzborn

    salzborn New Member

    stimmt. und zu meiner falschaussage;tja kann halt passieren (so auf den ersten blick, zb das S) aber eben&

    trotzdem sei erwähnt dass die frutiger eine sehr gute, hochstehende schrift ist, wobei ich eigentlich meinstens aber nur die Light-variante brauche, und schaue dass ich den fetten schriftschnitte aus dem wege gehen kann, so fern möglich
     
  13. friedrich

    friedrich New Member

    Ja, die haben schon den annähernd gleichen Duktus, das ist verzeihlich. Finde die Frutiger aber charaktervoller. Ist nicht umsonst eine der Großen.
     
  14. iAlex

    iAlex New Member

    Wenn Apple meint das Apple eine neue Schrift braucht dann ist das doch okay.
    Aber mal ehrlich ist schon irgendwie cool das wir uns als Macianer darüber gedanken machen. Die DOSenwichtel haben aufgrund ihrer Probleme gar keine Zeit für solche dinge. Aber bei solch einem Schutt Container Design würd ich mir die Schrift auch nicht mehr richtig ansehen.
     

Diese Seite empfehlen