Katzen frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fantomac, 14. Juni 2005.

  1. fantomac

    fantomac New Member

    Zu mir kommt im Moment immer Nachbars Katze und bettelt.
    (Nachbar ist im Urlaub). Ich hab ihr was zu fressen gegeben und seither
    kommt sie immer 3x täglich.
    Jetzt meine Frage an die Katzenhalter:
    Die Katze faucht jedes mal wenn sie mich sieht.
    Warum?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Weil das Futter Mist ist - kauf gefälligst was Ordentliches!
    Oder leg dir einen wirklich großen Hund zu...;)
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Die Katze mag es nicht, wenn du sie ansiehst. Immer an der Katze vorbeischauen.
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die Katze ist bloß unsicher, weil sie Dich nicht kennt. Das hat nichts zu sagen, außer das sie Dir vielleicht eine krallt wenn Du ihr zu nahe kommst.

    Sie hat ja schon gelernt wo es was zu fressen gibt, da sind die Viecher sehr simpel gestrickt. Gib mir was, aber gefälligst sofort und ohne Gegenleistung. Dann hau ab Mensch :)

    Unser Kater faucht nur wenn ich ihn vor die Türe setze und es kalt ist, oder regnet.
     
  5. sunny.

    sunny. New Member

    Die Katze ist Dir gegenüber unsicher.
    Sie traut Dir noch nicht, mag aber auf das Fressen nicht verzichten.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Genau, meine beiden Vorposter haben Recht.

    Ich würde übrigens fremden Katzen nichts zu fressen geben außer mal ein Häppchen. Würde mir als Besitzer nicht gefallen, wenn andere mein Tier versauen.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jedes Mal, wenn sie dich anschaut, blinzelst du sie an, kneifst die Augen ein bissel zu, nicht ganz, sondern nur auf einen kleinen Sehschlitz. Das mache immer so und mehrmals. Das machen Katzen ihren Menschen und anderen Katzen gegenüber auch, wenn sie Vertrauen haben oder signalisieren wollen, daß man Vertrauen zu ihnen haben kann.
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und ein Besitzer, der in Urlaub fährt ohne sich ordentlich um die Katzenversorgung zu kümmern, gehört geteert und gefedert. :augenring

    gruß
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Das sowieso.

    :meckert:
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt, funktioniert tatsächlich. Meine reagiert darauf und blinzelt dann immer zurück.
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Funktioniert bei unseren auch.
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und immer schööööööön langsam blinzeln. :nicken:

    gruß
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Vielleicht wird sie ja versorgt und hat nur langeweile?
    Drei mal am tag müsste sie doch gar nicht fressen.

    Einsame miez…
     
  14. fantomac

    fantomac New Member

    Am futter kanns nicht liegen.
    Ich hab die 4er Packung von Aldi 99 Cent. Das haut die weg wie nix.
    Eine "normale" Dose hat sie total verschmäht.

    Muss noch dazu sagen das es sich um eine reine "Straßenkatze" handelt. Die hat mehrere Anlaufplätze.
     
  15. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    dachte, das wäre die katze deines nachbarn? oder ist das ne kommunenkatze?
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Du meinst, ihr Nachbars-Anlaufplatz ist grad im Urlaub? Na dann fütter mal fleissig. :)

    gruß
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    Achso. Dann hast du jetzt einen neuen fan.
    Herzlichen Glückwunsch! :biggrin: :eek:)
     
  18. fantomac

    fantomac New Member

    Jepp, das ist die Katze meines Nachbarns.
    Aber ich weiß das die Katze auch bei des Nachbarn Nachbarn rumhängt.
     
  19. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Die holt sich, was sie kriegen kann. Aber dreimal am Tag ist echt viel. Unsere kriegen um 9 Uhr und um 18 Uhr je 50 Gramm und morgens zu Sonnenaufgang ein paar Körnchen Trockenfutter...

    :nicken:
     
  20. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    katze sein kann schon lässig sein … den ganzen tach abhängen, ab und an mal n kleinen snack beim kolleg und dann noch ne runde abliegen. das wär schon was. und wenn de bock hast, dass dich einer streichelt, dann gehste halt hin.
     

Diese Seite empfehlen