Katzen schmecken nichts Süßes !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 25. Juli 2005.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hier der Artikel zum Thema:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,366694,00.html

    Also ich kann das nicht bestätigen. Wir haben so ein Fellmonster, das immer verrückt spielt, wenn ich das Nutella-Glas aufmache. Dann bekommt der Stubentiger eine Fingerkuppe voll Nutella und gut ist.

    Stehen Eure Katzen auch auf Süßigkeiten?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    womöglich kann sie das süße nicht schmecken, wohl aber wird sich der zucker sicherlich positiv auf ihr gemüt auswirken...
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Oh ja, Gummibärchen, Joghurt, Kuchen, Pudding...
    Da is unsre Katze ganz verrückt nach.
    Man kann inzwischen gar nicht mehr in Ruhe einen Joghurt essen ohne dass man penetrant belästigt wird *g*
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Meine Katze ist eigentlich alles, was man ihr vor die Nase stellt. Das einzige Problem dabei ist, wenn Sie Küchenreste verdrückt. Danach dürfen wir meistens mit ihr zum Tierarzt, weil ihr das gegessene nicht bekommen ist.
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    Unsere Katze isst nur ihr Trockenfutter sonst gar nichts. Und was haben wir nicht schon alles gekauft, alle möglichen Sorten an Leckerchen, Nassfutter..... Fisch, Schinken sonstige Fleischsorten - gar nichts nur dieses blöde Trockenfutter. Vielleicht noch Katzengras, aber das wars dann auch schon.
    Dabei will man dem Tier doch nur ab und zu ne kleine Freude bereiten, wenn's mal wieder irgendein Insekt erledigt hat, oder einfach nur so.

    Jemand noch ein Vorschlag worauf alle Katzen abfahren?

    z
     
  6. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Baldrian :geifer:
     
  7. turik

    turik New Member

    Die ist angefixt.
    Die Zusätze im Industriefutter sind suchtgenerierend, zB. Nikotinsäure, und Deine Katze entwickelte mit der Verweigerung von Alternativen genau das beabsichtigte Fress- und somit Konsumverhalten.

    Das geht auf Kosten der Lebenserwartung.
    Ein Veterinär erzählte mir, dass ein Nikotionsäurezusatz sogar die typischen Gesundheitsschäden von starken Rauchern provoziert; Raucherbein, Schaufensterkrankheit.
    Eigentlich zum Lachen, wenn es nicht so fies wäre.

    Das will jetzt nicht heissen, Du ernährst Dein Tier falsch. Das Verhalten des Tieres deutet aber auf den beschriebenen Sachverhalt. Und wie genau die Futter-Inhaltsdeklaration ist, oder zu sein hat, wäre noch zu prüfen.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mag sein, Zerwi, dass Katzen nichts Süßes schmecken. Dafür schmecken sie süß (noch in der heißen Backform mit etwas Puderzucker bestreut). :moust:
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Mein alter Kater(seit nun mehr 4Jahren tot, 20J) hat sich so alles zwischen die Fressleisten gehauen. Senf, Marzipan, Nüsse, Schokolade,.... man rein damit.

    B
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Deswegen wechseln wir auch immer wieder mal die Sorten von Naß- und Trockenfutter. Eine Zeitlang wollten sie nur das Naßfutter von Aldi und nix anderes. Das war schon Sucht. Dann haben wir ein anderes Futter gekauft, das wollten sie nicht. Aber egal. Dann gab's halt nix anderes. Irgendwann war der Hunger zu groß, da wurde es halt gegessen. Und so kriegen sie jetzt immer wieder ein anderes Futter, um keine Abhängigkeit von einer bestimmten Sorte zu erzeugen.
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    meine Exkatze fraß gerne Karottensalat mit VIEL Essig dran :nicken:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kein Wunder, dass sie nichts Süßes schmeckte :D
    Aber manche Katzen mögen auch deftigere Kost:
    [​IMG]
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die Katze hat ja Holzbeine. :eek:)
     
  14. Pahe

    Pahe New Member

    Ist doch wohl klar. Karotten sind gut für die Augen - hat ihr vermutlich ein Karnickel erzählt, und nachdem die Augen ihr wichtigstes Sinnesorgan ist war für die schlaue Katze die Entscheidung dafür gefallen. Aber etwas Geschmack sollte eben schon auch noch sein.
    Sie hat dann sicher auch nie eine Brille gebraucht.

    ;)
     
  15. Copland2

    Copland2 New Member

    Ich glaube diese Studie ist schwachsinning!! Meine Katze ist total scharf auf Sahne,Pudding & Jogurt. Wenn sowas auf den Tisch steht, "belästigt" mich das Tier so lange und so penetrant bis sie was bekommt.
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    könnte aber auch daran liegen, dass das Kuhprodukte sind, also Milchprodukte, oder?

    Denn darauf fahren die ja wirklich ab!

    Mach doch mal Salz rein und schau was passiert :D
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    5 euro das sie dich beißt oder zumindest kratzt ;-)
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.


    Was soll die Katze mit 5 Euro? :O
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    lecker katzengras kaufen.. schließlich braucht die katze auch ein laster... ;-)
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen