Kauf eines neuen iBooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 5. Dezember 2002.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Was sollte ich bei dem Kauf eines neuen iBooks beachten?!

Da ich nicht viel Geld habe, bin ich schon auf ein Modell festgelegt:
    iBook 700 CD, also das Kleinste im Lande. Für alles andere reicht es nicht. Ich brauche die Kiste aber. Und von gebrauchten Geräten halte ich Abstand.
    Jetzt will ich mal wissen, ob die Dinger irgendwelche Macken haben, auf die man beim Kauf achten sollte (außer mögliche Pixelfehler!).

Seid Ihr ansonsten mit dem Gerät zufrieden?!

Schon einmal schönen Dank für Eure Infos!

Umsteiger

2. apwischatwork

apwischatwork New Member

Wenn Du die Möglichkeit hast das Gerät anzuschauen, dann guck wenigstens nach der Verarbeitung des Gehäuses. Ein Kollege hat ein iBook, das ist relativ unsauber verarbeitet, sieht ein bisschen so aus, als hätten die Schrauber keine Lust gehabt. Da steht schon mal der Laufwerksschacht ab das Display sitzt ein wenig schief, der Akku ragt ein wenig raus. Bei meinem 500er hält sich das in Grenzen. Noch ein Tipp. Wenn Du es irgendwie schaffst, kauf Dir unbedingt ein Book mit Combo Laufwerk, dann mußt Du Dich nicht immer ärgern wenn Du mal 'ne CD brennen oder evtl. eine DVD schauen willst. Das ist echt ätzend, gerade wenn es Dein Hauptrechner werden soll.
    Ansonsten ist das iBook ein klasse Rechner, gerade die flotte Grafikkarte bringt sehr viel an Geschwindigkeit, wenn ich das 500er mit dem 700er vergleiche. Das alte Book arbeitet ja bekanntlich mit einer 8MB Ati, was unter OS 9 wirklich ausreicht. Für OS X und QE sollte aber schon mindestens eine Karte wie im aktuellen iBook (auch die 700er) verbaut sein.

Gruß, Apwisch

3. BassTee

BassTee New Member

Erst mal herzliche Glückwunsch zu der Entscheidung. Die Geräte sind echt super und eigentlich sollten keine Mängel auftreten, solltest Du wirklich das Pech haben ein schlecht verarbeitetes zu bekommen, was allerdings nicht häufig vorkommen sollte, dann beanstande es sofort bevor Du es auch nur einschaltest, alles ander sollte keine Probleme geben. Du hast Dich definitiv für einen sehr soliden Rechner entschieden und wenn Du nicht unbedingt auf einen internen Brenner angewiesen bist, dann ist das 700er auch völlig ausreichend.

Viel Spaß dabei

BassT

4. raphi00

raphi00 New Member

sers!
    Ich bin gerade auch am Überlegen das neue iBook zu kaufen.
    für Schüler und Studenten gibt es einen sehr guten Preis. Also falls du noch in diese Sparte fällt, würd ich mich mal erkundigen.
    mit dieser ermäßigung sind alle iBooks eigentlich finanzierbar (bis zu 400¬ billiger!!!)
    viel spaß mit neuem iBook!
    raphi

5. Partition-Man

Partition-Man New Member

Habe seit einem knappen Jahr das 14-Zoll iBook (384 MB RAM, 600 MHz, 20 GB HD, Combo-Laufwerk). Bin mittlerweile recht zufrieden. Das akzuelle OS läuft endlich stabil.

Externe Tastatur und Maus machen den Input einfacher, wenn man keine Notebook-Hände hat. Monitoraufslösung am 14-Zöller ist für Hausgebrauch absolut OK. Auch Geschwindigkeit reicht. Hauptsache Du spendierst soviel RAM wie Du Kohle hast.

Einziges Manko: Das Scharnier quietscht und knarzt wie bei einem alten Schrank. Da ich das Teil aber leider täglich brauche, habe ich bis auf weiteres aufs Einschicken verzichtet. Aber ich hab' ja dank Händlergewährleistung noch ein Jahr Zeit.

Grüße vom Partition-Man

6. Jansen

Jansen New Member

Hi Raphi!
    Wo gibts für Studenten diesen günstigen Preis - 400 Euro billiger... und welches Modell betrifft das? Im Apple-Bildungs-Store beträgt die Diff. beim kleinsten iBook grade mal 46 Euro...

7. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo!

Ja, ich gehöre noch in diese Sparte (Student). Bin im nächsten Jahr im Examen, dafür brauche ich die Kiste!
    Wo gibt es denn solche Rabatte?!?!?!?!!?

Umsteiger

8. Umsteiger

Umsteiger New Member

Euch allen schon einmal schönen Dank für die Informationen. Ich bin nämlich so jemand, der mit Sicherheit ein "Montagsgerät" kauft. Daher möchte ich immer bei solchen Ausgaben vorher ein bisschen etwas über eventuelle Mängel wissen, um die Wahrscheinlichkeit mal zu erhöhen ein voll funktionsfähiges Gerät zu kaufen...!

Umsteiger

9. morty

morty New Member

Du hast Post bekommen

10. raphi00

raphi00 New Member

Hallo Jansen und andere!
    also guck mal auf www.hot24.at (leider nur für ösis) und lass dir die ermässigeten preise mailen. beim billigsten iBook ist der unterschied nur gernig wie du gesagt hast, er wid dann jedoch zunehmend größer!!
    gruß raphi

Diese Seite empfehlen