Kauf eines Powerbooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unmogli, 25. Februar 2003.

1. unmogli

unmogli New Member

Hallo Leute
    Ich kann es kaum erwarten ,wieder ein Macianer zu sein. Ich hatte mir
    mal vor ca. 2Jahren ein PM400Mhz.Dualpr. zugelegt.Irgend wie wurde ich auf
    Apple aufmerksam ,und war ab diesem Zeitpunkt fasziniert von diesen Rechnern.
    Aber leider kam ständig mein Sohn(damals 8J.) zu mir, und sagte, sein Frund hätte dies und das Spiel, und fragte mich dann, ob es auf dem Mac auch läuft.
    Worauf ich dann immer mit nein anntworten mußte.Es kamen dann aber noch andere
    Dinge dazu ,daß ich den Entschluss gefaßt habe, den Rechner zu verkaufen, und
    mir einen Windowsrechner zuzulegen.Aber leider fehlt mir seit dieser Zeit
    etwas .Und das ist das Mac OS. Ich finde das ganze drumherum einfach Geil.
    Vorallem finde ich dieses Forum einfach Super.Sowas gibt es in der ganzen
    Windowswelt nicht.Diese Seite ,damit meine ich MACWELT, ist Klasse.ES macht
    einfach Spass dabei zusein.
    Also,habe ich mich enschlossen ,mir ein Powerbook zuzulegen.
    Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben wo ich mir ein kaufen(bestellen)
    könnte. Der Service bei einer Reperatur zb. spielt natürlich auch eine Rolle.
    Ich habe da sowas gelesen wie: mactrade und sendamac. Was meint Ihr dazu??

2. honoka

honoka New Member

3. JFK2002

JFK2002 New Member

Wenn Du Student bist, solltest Du Dich ein wenig abseits der großen Versandhändler umhören - ich z.B. habe bei Teampoint in Köln als Student der Uni mein Powerbook 15" zu dem Preis bekommen, den´s auch bei Cyberport und Gravis gibt - dazu aber noch 3 Jahre Apple Care und eine AirPort-Karte für null und nix. Außerdem haben die mir, obwohl ich nur auf gut Glück hingegangen bin, bei drei toten Pixeln ein komplett neues Powerbook gegeben. :)

Von Cyberport habe ich bisher aber auch nur gutes gehört - anders z.B. als von Gravis.

Gruss, Joachim

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

5. apwischatwork

apwischatwork New Member

Bei Cyberport (oder auch Saiberbord, wie deren Telefonstimme gerne sagt), habe ich ein 12" PB bestellen wollen. Siehe dazu auch folgenden Link:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=58770

Das kann dir aber sicher bei jedem passieren...
    Die Preise sind nicht immer wirklich günstig, manchmal bringt Cyberport aber gute Angebote mit Tasche oder irgendeiner Software etc..

Gruß, Apwisch

6. JFK2002

JFK2002 New Member

"Saiberbord", stimmt! Das fand´ ich auch jedes mal klasse, wenn ich da angerufen hab... :-D

7. harald

harald New Member

ist übrigens eine hübsche kölnerin

Diese Seite empfehlen