Kaufberatung 17" oder 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marco0815, 27. September 2004.

1. marco0815

marco0815 New Member

Hallo zusammen

Vor ab...Bin neu hier.
    Ich werde mir einen iMac G5 kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher für welche "Größe" (17 oder 20) ich mich entscheiden soll.

Brauche den Mac vorwiegend für Internet, Bilder und Spiele...ich "arbeite" also nicht damit (hoffentlich hab ich jetzt niemanden beleidigt), mit Videos vom Camcorder hab ich auch nichts am Hut.
    Hab leider nicht die Möglichkeit mir das "live" anzusehen...komme aus Österreich und der nächste Apple-Händler ist weit weg!!!

danke und schöne Grüße

Marco:klimper:

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum!:party:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät! Wenn das Geld nicht die ausschlaggebende Rolle spielt, nimm den größeren Bildschirm.

Gruß
    Klaus

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dito.

Gruß
    Kalle

4. stefan

stefan New Member

ich würde noch einbeziehen, wie wichtig dir die portabilität ist, also du ggf. mit dem imac in der wohnung/ im haus auch mal an einem anderen ort arbeiten willst/ musst. in diesem fall wäre eher ein 17" zu überlegen, da etwas leichter und auch handlicher. der 20" ist wirklich ein monsterteil - sehr schick, aber auch sehr groß.

gruß

s

5. aelgen

aelgen New Member

Für den Aufpreis auf den 20er kannst Du den Kleineren mit RAM vollstopfen ...

Gruß
    aelgen

6. akiem

akiem New Member

bei deinen anforderungen würde sogar ein 15 er reichen. spass beiseite, für das was du schreibst reicht vollkommen ein 17 zoll. kauf für den aufpreis airport, ram oder sonst was. ist sinnvoller als ein 20er kawenzmann in deinem fall.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Entscheide einfach nach Deinen Finanzen. Der 20"er sieht für mich besser aus, weil der untere weisse Rand im Verhältnis zum restlichen Rechner nicht so klobig wirkt. Zudem macht der 20"er klar das bessere Bild, eine wahre Augenfreude.

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wenn es die Finanzen zulassen ganz klar der 20 Zöller!

Das ist eine Investition für die Zukunft, macht sicher noch in 5 Jahren Freude.

Wenn das liebe Konto allerdings nicht so mitspielt ist der 17" imac für deine Anforderungen voll auf OK.

Diese Seite empfehlen