Kaufberatung 17" TFT Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 25. März 2005.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    ich möchte mir ein TFT Display anschaffen habe leider keinen Überblick bzw. keinen Plan welche Displays gut sind und welche nicht.

    Ich habe ein G4 iBook (800 Mhz), bin kein Gamer, mache Büroarbeiten, etwas Bildbearbeitung, E-Mail und Internet.

    Ich bin bereit bis 300 Euro zu investieren.

    Ach, und gut aussehen sollte es auch.

    Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße aus Niederkrüchten
    boedecker
     
  2. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich habe vorgestern für unseren Hausmeister bei Saturn ein
    DOSenpaket gekauft (schäm). Dabei war ein 17-Zoll TFT von Packard-Bell, Einzelpreis 288.- €, es hat einen sehr softigen weißen Rahmen und ein ganz hervorragendes Bild.
    Das Teil sieht aus, wie von Apple für den Mini gemacht.
    Wenn bei Euch in der Nähe ein Saturn ist, würde ich es mir mal ansehen.

    Gruß Opi
     
  3. morty

    morty New Member

    ich bin auch gerade auf der suche nach 17 oder 19" TFT, der nicht unbedigt farbverbildlich sein muß, sondern einfach nur für die normalen sachen sein soll

    hab mir auch schon einige angeschaut, leider keine guten vergleichsmöglihkeiten und noch schlechtere verkäufer gehabt

    mir wurden von anderen leuten die samsung, benque oder acer im unteren preissegment empfohlen

    morgen werde ich noch mal etwas herumschauen und dann auch berichten

    ciao, morty
     
  4. AcRo

    AcRo New Member

    Schau mal ob dir meiner gefällt:

    http://www.acro-online.de/bilder/monitor/003online.JPG
    http://www.acro-online.de/bilder/monitor/004online.JPG
    http://www.acro-online.de/bilder/monitor/005online.JPG

    Keine Angst, mittlerweile gibt er das Bild meines Mac mini aus ^^.
     
  5. boedecker

    boedecker New Member

    @AcRo

    ist ganz nett. Ich mag weiß oder silber lieber.


    Ich habe im Büro einen ViewSonic bekommen. Die Bildqualität ist super nur das Design..... puh.

    Aber, Danke erstmal

    boedecker
     
  6. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Schau mal rein und scroll etwas nach unten. Kann sein, dass Du die Fenstergröße etwas anpassen musst, damit es einigermaßen nach was aussieht. Das Blog hat sonst noch ein paar Macken, aber die Info ist OK, denke ich jedenfalls.

    http://macsystempflege.blogspot.com
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    hm,...also da gibts eigentlich nur das Samsung 701T mit DVI 600 zu1 Kontrast und 170° Blickwinkel.

    B
     

Diese Seite empfehlen