Kaufberatung (eMac)...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 9. Februar 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ich habe zurzeit ein PB G3 Lombard/333 MHz und überlege zurzeit ob ich mir einen eMac zulegen soll:

    800MHz PowerPC G4
    256KB L2 Cache (bei 800MHz)
    17" CRT Flachbildschirm
    256MB SDRAM*
    60GB Ultra ATA-Laufwerk
    DVD-R/CD-RW-Laufwerk
    NVIDIA GeForce2 MX
    10/100BASE-T Ethernet
    Internes 56K Modem

    *RAM werde ich auf 1GB aufrüsten.

    Mich würde interessieren ob die Leistung für Videobearbeitung und Bildberabeitung (nicht Professionel) mit z.B. Photoshop ausreicht da sich der veraltete SDRAM und die 256KB L2 Cache doch als Flaschenhals auswirken könnten. Und ob ich mit der alten GeForce 2 auch aktuelle Spiele in ner 1024er Auflösung unter OS X angenehm spielen kann.

    Aber ein klarer Vorteil von diesem Rechner im Gegensatz zu den neuen iMacs mit DDRRAM ist der intigrierte DVD-Brenner zu einem Preis von 1500 Euro.

    Vielleicht könnten mir ja User die diesen eMac benutzen ein Feedback geben ob es sich damit angenehm arbeiten lässt, denn ich will mir nich in nem halben Jahr schon wieder einen Rechner holen müssen.
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    Du hast ja schon alle Vorteile aufgezählt.
    Ist bei mir der Famielienapparat, muß also viel ertragen, und das tut er ohne Probleme.

    Benutze ihn auch mit Photoshop, reicht völlig aus.

    Der Lüfter ist ein wenig laut, wird aber von den Kindern bei weitem übertroffen!:)

    Preis-Leistungsverhältnis 1a

    Gruß Michael
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ja, ok danke für antwort. (Weil Photoshop läuft auf meinem jetzigen echt miserabel) Das mit dem Lüfter hatte ich auch schon gehört, aber ich werde mich vor dem Kauf noch mal im Laden von der Lautstärke überzeugen.
     

Diese Seite empfehlen