Kaufberatung G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 8. Oktober 2003.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hallo profi´s,
    mich reißts nur so hin und her ..G5-Dual oder G5 1,8....das ist hier die frage.
    als rechenintensive anwendung benötige ich den G5 zum schneiden von videos mit final cut express oder mit der pro-version.
    zur zeit arbeite ich mit dem G4/450 und das ist ja nicht wirklich die erfüllung :)
    was meint ihr? würde der 1,8 G5 reichen?

otto

2. disdoph

disdoph New Member

Bin zwar kein Profi, hab aber trotzdem einen G5. 1.8Ghz:D

Ich denke mal der 1.8 würde Dir schon reichen. Letztendlich ist es aber 'NUR' eine Frage des Geldes. Der Dual ist natürlich schon nochmal ein Stück schneller, kostet halt aber auch so um die 650.-Euro mehr. Du darfst auch nicht vergessen, dass Du noch zusätzlichen Arbeitsspeicher benötigts. Die Serie ist zu wenig.

Von der Zukunftssicherheit bist Du mit dem 1.8 auch auf der sicheren Seite, ist ja alles bis auf den Prozessor und die Grafikkarte gleich.

Gruß!

disdoph

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich stehe vor der selben Entscheidung und kann mich eben nicht entscheiden. Aber wahrscheinlich nehme ich den Dual.
    Der ist halt einfach noch schneller.

:D

4. ottirevel

ottirevel New Member

@disdoph

hmmm, würde den RAM ja auf 1,5 GB aufrüsten, dass müßte reichen!

wie siehst denn mit den Lüftergeräuschen aus? erträglich oder besser als die G4´s

otto

5. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Interessiert mich auch: Ich habe hier im Forum allerhand über ein Brummen gehört, das sich aber erst nach und nach einstellt.

6. disdoph

disdoph New Member

Also mein G5 steht direkt links neben mir auf Kopfhöhe. Natürlich hört man die Lüfter etwas aber wirklich sehr leise. Stört in keinster Weise und ist mit Sicherheit leiser als die G4.

Arbeitsspeicher hab ich auch 1.5GB.

7. Haegar

Haegar New Member

...nach dem Macwelt-Test: Dual 2.0

:D

8. ottirevel

ottirevel New Member