Kaufberatung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 4. Juni 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Stehe vor der schweren Wahl:

    Kaufe ich jetzt ein PB 12 oder das alte PB 15 - oder soll ich warten bis nach der WWDC und hoffen, dass ein neues 15er kommt?

    Wenn ich warte, bin ich mindestens 6 Wochen ohne Rechner. Andererseits ärgere ich mich vielleicht in ein paar Wochen. Die alte Frage halt... Was würdet Ihr tun?
     
  2. JanB

    JanB New Member

    Also ich würde lieber die 6 Wochen warten, bin mir ziemlich sicher das es dann neue 15er PB´s geben wird. Die alten sind auch klasse, aber vor allem die Preissenkungen lassen vermuten das die Lager geräumt werden sollen und bald neue kommen! Das 12er ist nen feines Teil, ich habe es auch, aber ich werde mir auch sobald es die neuen 15er gibt eins von denen zulegen. Konnte im Januar nur nicht warten ;-)
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ein grosser Nachteil des 12er habe ich gestern noch vergessen: Der hat keinen DVI-Ausgang. Also wenn Du mal einen LCD anschleissen möchtest, ist das eine ziemliche Sackgasse.

    Sollte ein neues 15er kommen, wird das bestimmt teurer sein als das alte - oder doch nicht? Ich würde warten...

    Ist Dein Aldi denn schon weg? 6 Wochen mit WinXP sind unter Umständen noch zumutbar, oder?

    Gruss
    Andreas
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Dann frage ich mich natürlich:

    Wie teuer wird das neue 15er (mehr als das aktuelle 15er?) - und wann liefert Apple...

    3 Wochen bis zur WWDC (US-Produkte) - deutsche erhältlich 3 Wochen bis 6 Wochen später - das wird dann aber hart...

    Na ja - muss ich halt wieder anfangen Bücher zu lesen... ;)

    Der ALDI geht nächste Woche weg - besser früher als später...
     
  5. unmogli

    unmogli New Member

    Hallo macmercy


    Ich dachte du wärst zur >Dosenwelt gewechselt.
     
  6. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    hab das 12" gerät bei nem freund gesehen und ausprobiert. ist sehr schön. das einzige was mir fehlen würde wäre die möglichkeit einen tft-monitor anzuschliessen - für mich das k.o.-argument um das (alte oder neue) 15er zu kaufen...
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Warten. Heute in 8 Wochen hast Du es. Der Preis wird höher sein als der aktuelle 15er ca. 300 ?.
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

    Jawoll - Herr MacElch - so wirds gemacht!

    Ich beisse mir sonst vor Wut in den Hintern und mit ein bisschen Glück ist sogar schon 10.3 dabei...

    Werde ich mich eben bei Laune halten, indem ich vom Firmen-PC hier täglich mal reinschaue.

    Gruss, macmercy
     
  9. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hallo macmercy, ich würde an Deiner Stelle warten. Die gefallenen Preise hängen nicht wirklich mit einem Abverkauf zusammen aber eine genaue Prognose wage ich mich nicht abzugeben. Zu einem guten Teil hängts wirklich am starken Euro, der seine Stärke über eine längere Zeit bewiesen hat. So kommt bestimmt beides zusammen. Es hat sich immer gelohnt, bei Apple u. Umständen zu warten. Vielleicht erwartet uns ja was ganz neues in einigen Wochen. Der Ärger wäre doch bestimmt umso erheblicher, je toller die Neuigkeiten werden. Außerdem denke ich, bekommst Du bei einer Bestellung nach der WWDC Panther gleich mit ausgeliefert, welches Du ansonsten noch bezahlen mußt. Und eine völlige Neuinstallation ist eh immer problemloser gewesen, als ein Update.
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Yepp - so wirds gemacht.

    Muss ich meine Frau halt die nächsten Wochen mit der roten Handtasche an die Strasse stellen um die Differenz PB 12 - PB 15 zu finanzieren...

    Emanzen: nich hauen! War doch nur ein Scherz ;)
     
  11. Haegar

    Haegar New Member

    ...na, ob man da von Glück reden kann, bei der ersten Version von 10.3?

    :rolleyes:

    :D
     

Diese Seite empfehlen