Kaufberatung TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von larissa, 31. Dezember 2002.

1. larissa

larissa New Member

Hallo!
    Ich wollte mir nachträglich zu Weihnachten eine TV Karte gönnen, die unter OS X läuft. Die alte Pinnacle DV tut's leider nur unter Classic.
    Ich bin auch auf EyeTV gestoßen, aber leider gibt es da nicht die Option, die Ausgabe auf den großen Fernseher zu bringen (keine Chinch-Ausgänge).

Gibt es was Empfehlenswertes auf dem Apple-Markt?

Euch allen einen guten Rutsch!

L.

2. Aschie

Aschie New Member

Schau Dir das mal an:

http://www.meilenstein.de

Ich hab mir die Karte vor kurzem gekauft, bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur mit dem Ton haperts ein bisschen. Ist nicht genau synchron, wenn er intern durchgeschleift wird. Evtl. kaufe ich mir noch ein Paar billige Lautsprecher. Noch ein Tip: Man kann sich bei Meilenstein die TV-Software als Demo ziehen. Vielleicht funktionierts ja mit Deiner Karte.

Grüße und ein gutes neues Jahr!

3. mac67

mac67 New Member

Hi,
    ich habe mir die Gravision TV Karte (PCI) von Gravis gekauft!
    Die läuft eigentlich recht gut! Solltest Du aber vorhaben, die Karte in verbindung
    einer Videokamera (Chinch / S-VHS) anzuschließen , kann ich Dir nur abraten.

iVisit gibt es bisher nur für OS 9.x Darunter funktioniert die karte auch 100%!!!!
    Leider wird es noch was dauern bis die OS X Version kommt.

Der Yahoo Messanger funktioniert leider nicht! Bisher habe ich jedenfalls keine Lösung gefunden.

Die Software die unter OS X wirklich gut funktioniert ist. iSpQ Video Chat. Ist aber keine Freeware.

guten Rutsch!

4. TomPo

TomPo Active Member

Die Televio-Softw. von Meilenstein soll sogar mit den zuletzt bei Aldi verkauften Medion-TV-Karten und einigen anderen billigen funktionieren. Hier würde ich ebenfalls ein vorheriges Testen empfehlen.

Habe die Meilenstein-Karte auch, kann sie ebenfalls weiterempfehlen.
    Hat sogar Audio- und Videoeingang die gut funktionieren.

Diese Seite empfehlen