Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von topses, 16. Februar 2004.

1. topses

topses New Member

Hallöchen,

bin noch Dosenbesitzer und seit XP sogar fast zufrieden, spiel aber trotzdem mit dem Gedanken nen Powerbook zu kaufen.
    Hab folgendes Angebot gefunden.
    ----
    Die ultimative Arbeitsmaschine! - Absolut Neuwertig! Powermac G4 1,25, 1
    MB DDR-RAM , 256 MB Ram PC2700 (333MHz), 80 GB Ultra ATA/100-Festplatte,
    DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk Toshiba SD-R1312, NVIDIA GeForce4 MX mit 64MB DDR
    SDRAM etc., zum Wahnsinnspreis von nur 1179 Euro!!!
    ----
    Was haltet ihr Freeks davon?
    Auf Nachfrage: deutsche Tastatur, Gebrauchtgerät, Garantie abgelaufen (ist der schon so lange auf dem Markt?)
    Ist eine Garantieverlängerung bei Apple noch möglich, wenn die normale abgelaufen ist?

Vielen Dank für die Antworten
    topses

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo auch,

1. Das ist kein Powerbook, sondern ein Powermac (also Minitower)
    2. Der kam raus im Juli 2003
    3. Die Grafikkarte ist normalerweise eine Radeon 9000 pro
    4. Neu kostet der Rechner momentan 1299,00 Euronen

Warum die Garantie bereits abgelaufen sein sollte? Keine Ahnung. Wegen der getauschten Grafikkarte jedenfalls nicht, vielleicht wurde dran rumgebastelt.

Grundsätzlich ist der Rechner OK, habe denselben (aber mit der Radeon-Karte). Kann ich empfehlen, sofern er aus keiner dubiosen Quelle stammt.

3. neumi

neumi New Member

4. topses

topses New Member

Vor lauter Powerbook glaat das powermac überlesen. Tststs ... wie kann man nur so blind sein, hab mich schon die ganze Zeit über den preis gewundert :confused: :D

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

kawi? :D

6. neumi

neumi New Member

:embar:

die uhrzeit, die uhrzeit war's!
    großes sorry.

:embar:

7. petervogel

petervogel Active Member

welche quelle war denn das? ebay? da muss man aufpassen, da es dort einige kreaturen gibt, die schindluder treiben.

8. topses

topses New Member

Nee,

bei nem Book wäre ich sicher skeptisch gewesen, deswegen die Anfrage hier, aber für nen PowerMac ist der Preis eher zu hoch, oder?

Ein Beispiel: für nen PB G4 1 Ghz für knapp 1000 Eur, mit Sitz in Ukraine und Bezahlung über Western Union, da laß ich gleich die Finger von.

Mir reicht auch, glaub ich, nen 667er mit Level 3 Cache oder nen 887er, dafür bissle mehr Hauptspeicher und ne große Platte.
    Mach hauptsächlich Bildbearbeitung (Photoshop LE), Diashows (von aquasoft, geiles Programm, leider nicht für Mac erhältlich), Layout (Pagemaker), Internet und bissle Kleinkram. Vielleicht kommt irgendwann noch Videobearbeitung dazu, falls ich mal in den Genuss komme nen Camcorder zu besitzen (da könnts dann etwas eng werden, oder?).

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Vom Proz her reichen für deine Sachen auch die alten Powerbooks.
    Ich würde allerdings auf die Grafikkarte achten. Die kann schnell mal zu klein werden.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Eigentlich nicht. Neu im Laden kostet der 1299 Euronen.

Gebraucht sind etwa 1000 Euro realistisch.

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

1000€ ohne Garantie... da leg ich lieber die 300€ drauf ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen