Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ndn, 13. Oktober 2015.

  1. Ndn

    Ndn New Member

    Hallo ich bin neu hier.
    Ich möchte von Windows zu einem MacBook wechseln. Da ich mich mit PCs und deren Hardware gar nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Das MacBook soll genutzt werden für:
    - Internet
    - Streaming
    - normale Schreibarbeit
    - Fotos archivieren
    einfache Dinge halt.
    Spiele werden nicht gespielt.

    Welches Modell und Ausstattung würde für mich reichen?

    Vielen Dank!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das sind keine besonderen Anforderungen an die Hardware. Da kannst du jedes MacBook nehmen.

    Bedenke nur, dass RAM fast immer fest verlötet ist und nicht mehr nachgerüstet werden kann. Daher solltest du da nicht sparen. Und auch bei der SSD sind Alternativen nicht immer erhältlich, daher auch da lieber eine Nummer größer kaufen. Die CPU ist dabei unerheblich.
     
  3. eiPätt

    eiPätt Member

    So wie sich das anhört reicht dir das "normale" MacBook mit 12". Ist schön leicht und mobil. Falls du aber einen USB-Anschluss brauchst rate ich dir zum Air.
     

Diese Seite empfehlen