Kaufempfehlung Digicam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jan.Bochert, 27. Februar 2004.

1. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Meine bescheuerte Katze hat soeben meine Digitalkamera vom Schreibtisch gefegt. Tja das wars dann wohl. So wie ich das sehe, wrde ich ihr das Geld für eine neue vom Taschengeld einbehalten müssen.
    :angry:
    Gibt es irgendwelche Tips für eine gute, günstige (stabile:) ) Kamera? Bißchen schneller als meine alte Olympus darf sie ruhig sein und selbstverständlich sollte sie gut mit iPhoto, etc, funktionieren. An der alten Kamera war sehr gut, daß sie auch bei schlechtem Licht noch ohne Blitz ausgezeichnete Ergebnisse geliefert hat. Wäre schön wenn die neue auch gute Schlechtwetterergebnisse brächte. Also her mit den Tips...:D

2. macNick

macNick Rückkehrer

Zur Zeit kann man die Canon Digital Ixus 400 günstig bekommen (so um die 340.-), da ein leicht aufgebohrtes Nachfolgemodell (Ixus 430; auch 4 Megapixel, ein paar Druckfunktionen mehr) und eine Version mit mehr Pixeln (Ixus 500, 5 MP) auf den Markt kommen.

Ich finde 4 MP für den Hausgebrauch mehr als ausreichend, die Kamera selbst ist superschön, schnell und macht erstklassige Bilder (ich werde sie mir zum aktuellen Preis selbst zulegen).
    Gegen meine Nikon CP 885 ist die Ixus eine Geschwindigkeitsgöttin, gar keine Frage!

3. Tambo

Tambo New Member

na ja, als Ente :tongue:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Für 350 Teuronen kriegst du zur Zeit keine bessere Digi. Hat zwar die Ente auch schon gesagt, aber steter Tropfen nässt die Hose.

Ein Ixus Vierhundert Fan.

5. Chriss

Chriss New Member

... und die Canon PowerShot A80 zu 320 Euro ?
    Die überleg ich mir schon die ganze Zeit. Optisch iss natürlich Ixus die schönere - aber ich will ja die Kamera der Bilder wegen ... ;o)

6. tygram

tygram New Member

die Ixus Modelle sind gegenüber der A-Serie wesentlich besser verarbeitet!

7. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Meine bescheuerte Katze hat soeben meine Digitalkamera vom Schreibtisch gefegt. Tja das wars dann wohl. So wie ich das sehe, wrde ich ihr das Geld für eine neue vom Taschengeld einbehalten müssen.
    :angry:
    Gibt es irgendwelche Tips für eine gute, günstige (stabile:) ) Kamera? Bißchen schneller als meine alte Olympus darf sie ruhig sein und selbstverständlich sollte sie gut mit iPhoto, etc, funktionieren. An der alten Kamera war sehr gut, daß sie auch bei schlechtem Licht noch ohne Blitz ausgezeichnete Ergebnisse geliefert hat. Wäre schön wenn die neue auch gute Schlechtwetterergebnisse brächte. Also her mit den Tips...:D

8. macNick

macNick Rückkehrer

Zur Zeit kann man die Canon Digital Ixus 400 günstig bekommen (so um die 340.-), da ein leicht aufgebohrtes Nachfolgemodell (Ixus 430; auch 4 Megapixel, ein paar Druckfunktionen mehr) und eine Version mit mehr Pixeln (Ixus 500, 5 MP) auf den Markt kommen.

Ich finde 4 MP für den Hausgebrauch mehr als ausreichend, die Kamera selbst ist superschön, schnell und macht erstklassige Bilder (ich werde sie mir zum aktuellen Preis selbst zulegen).
    Gegen meine Nikon CP 885 ist die Ixus eine Geschwindigkeitsgöttin, gar keine Frage!

9. Tambo

Tambo New Member

na ja, als Ente :tongue:

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Für 350 Teuronen kriegst du zur Zeit keine bessere Digi. Hat zwar die Ente auch schon gesagt, aber steter Tropfen nässt die Hose.

Ein Ixus Vierhundert Fan.

11. Chriss

Chriss New Member

... und die Canon PowerShot A80 zu 320 Euro ?
    Die überleg ich mir schon die ganze Zeit. Optisch iss natürlich Ixus die schönere - aber ich will ja die Kamera der Bilder wegen ... ;o)

12. tygram

tygram New Member

die Ixus Modelle sind gegenüber der A-Serie wesentlich besser verarbeitet!

13. Chriss

Chriss New Member

aha, also mehr technischer Schnickschnack versus mehr Qualität - könnte man das in etwa so zusammenfassen ?

Ich kann mich zwischen diesen beide Modellen noch nicht so richtig entscheiden, grmpf

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann nimm die Ixus 500 für 389€ ;)

Gruss
    Kalle

15. Chriss

Chriss New Member

genau - 70 Euros mehr dafür, daß Videosequenzen wohl etwas besser klappen - die ich nicht brauche. Und Posterausdrucke mit 5MP zwangsläufig etwas detaillierter sind, die ich aber doch nicht mache .... nene, denke nicht

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also auf die 70€ kommt's dann auch nicht mehr an :)

Gruss
    Kalle

17. Chriss

Chriss New Member

... wenn du´s so siehst, dann kommt´s auch auf die nächsten 70 für die G5 nicht mehr an, usw., usw., .....

18. Go610

Go610 New Member

Ich persönlich mag die Panasonic Lumix DMC-F1e lieber als die Ixus...

Leica-Optik, 3,3 Mp und SD-card und mit Empfehlung von mir ab 280 €... (macht sehr gute Fotos und ist einfach zu bedienen)

19. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab die olymus C-750uz und bin zufrieden mit macht in räumen mit normalen tageslich auch ohne blitz noch gute bilder bekommst du neu denk ich für 550 Euro oder mal bei ebay schaun www.digitalkamera.de is auch ne prima seite da kannste dir fast alle infos holen

CU

20. mrdrum

mrdrum New Member

ich habe seit ein paar monaten die canon ixus 400. für mich hat sie den grossen nachteil, dass ich immer weisse punkte auf den bildern habe, wenn staub in der luft ist und ich den blitz benutzen muss. der support meinte, dass das bedingt ist durch den bau der kamera - der blitz ist sehr nah am objektiv. das könnte man vermeiden, wenn der blitz weiter weg ist von dem objektiv. das kann man auch mit einem externen blitz nicht umgehen, da dafür kein anschluss vorgesehen ist. d.h. einen externen blitz kann man nicht anschliessen. :-(( ich würde mir die kamera nicht mehr kaufen und suche gerade eine kamera, an der ich einen externen blitz anschliessen kann, die kamera robust ist und nicht zu gross. obwohl die groesse mittlerweile nicht mehr so entscheidend ist.

gruesse
    mrdrum

Diese Seite empfehlen