Kaufempfehlung Digitalkamera !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 21. März 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe eine HP PhotoSmart 315 mit 2,1 Mio. Will die jetzt loswerden und mir eine 3 Mio Pixel - Kamera zulegen.
    Deshalb, weil die HP unter X immer hängen bleibt und das nervt mich....hatte hier im Forum schon nachgefragt...aber nichts funktionierte...

Sie sollte als 1.es problemlos unter X.2.4 laufen !
    Dann sollte sie wirklich günstig sein, da ich kein Profi bin.

Gruss

2. ermac

ermac Member

ich sag nur: Olympus - absolut keine Probleme - weder unter OS 9 noch OS X. Sehr gute Kamera mit 3 Mio z.B. Camedia 300 zoom ca. 350 ¬

3. Engelchen

Engelchen New Member

Canon Powershot A70 oder Nokin Coolpix 3100.
    Sind beide ganz neu und kosten so um die 350¬.
    Sollten auch problemlos unter OSX gehen.
    Bekomme heute meine A70, werde es berichten.

4. klimbim

klimbim New Member

HP Photo Smart 720, 3,3 MP, ¬ 299,- Mediamarkt.
    Läuft unter OS X bei mir problemlos. Zusätzliche 128 MB installiert - alles OK.
    Gruß Arno

5. Haegar

Haegar New Member

Hi,
    habe die Canon S30, funktioniert super, auch mit X.2.4, kann ich nur empfehlen...

Aktuell ist die S45, mit 4 Mill. Pixeln!

6. El-Guapo

El-Guapo New Member

nimm die canon s45. Die kriegst gerade über www.guenstiger.de für unter 500 Euro. für den Preis ist die Kamera einfach top!

Siehe auch www.dpreview.com

Ist ein Testbericht in Englisch mit div. Testbildern.

Hab die Cam selbst seit Dez. 2002 und bin hochzufrieden. Immer noch kompakt, dafür aber mit allen möglichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

Gruss
    el-guapo

7. Macintosch

Macintosch New Member

Kommen die Kamera´s unter X auch mit 128 MB CompactFlash Karten klar ?

Das war und ist mein Problem ! Bei einer 8 MB Card kein Problem - aber grössere Karten bringen das X zum Stillstand !

8. Imothep

Imothep New Member

Aktuell ist die Canon S50!

Habe selbst die Canon S40 seit einem Jahr und bin auch sehr zufrieden damit. Habe eine 256 MB-SanDisk-Karte drinnen und die ist unter X absolut kein Problem.
    Ans Kabel damit und iPhoto schaufelt schon!

9. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe eine HP PhotoSmart 315 mit 2,1 Mio. Will die jetzt loswerden und mir eine 3 Mio Pixel - Kamera zulegen.
    Deshalb, weil die HP unter X immer hängen bleibt und das nervt mich....hatte hier im Forum schon nachgefragt...aber nichts funktionierte...

Sie sollte als 1.es problemlos unter X.2.4 laufen !
    Dann sollte sie wirklich günstig sein, da ich kein Profi bin.

Gruss

10. ermac

ermac Member

ich sag nur: Olympus - absolut keine Probleme - weder unter OS 9 noch OS X. Sehr gute Kamera mit 3 Mio z.B. Camedia 300 zoom ca. 350 ¬

11. Engelchen

Engelchen New Member

Canon Powershot A70 oder Nokin Coolpix 3100.
    Sind beide ganz neu und kosten so um die 350¬.
    Sollten auch problemlos unter OSX gehen.
    Bekomme heute meine A70, werde es berichten.

12. klimbim

klimbim New Member

HP Photo Smart 720, 3,3 MP, ¬ 299,- Mediamarkt.
    Läuft unter OS X bei mir problemlos. Zusätzliche 128 MB installiert - alles OK.
    Gruß Arno

13. Haegar

Haegar New Member

Hi,
    habe die Canon S30, funktioniert super, auch mit X.2.4, kann ich nur empfehlen...

Aktuell ist die S45, mit 4 Mill. Pixeln!

14. El-Guapo

El-Guapo New Member

nimm die canon s45. Die kriegst gerade über www.guenstiger.de für unter 500 Euro. für den Preis ist die Kamera einfach top!

Siehe auch www.dpreview.com

Ist ein Testbericht in Englisch mit div. Testbildern.

Hab die Cam selbst seit Dez. 2002 und bin hochzufrieden. Immer noch kompakt, dafür aber mit allen möglichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

Gruss
    el-guapo

15. Macintosch

Macintosch New Member

Kommen die Kamera´s unter X auch mit 128 MB CompactFlash Karten klar ?

Das war und ist mein Problem ! Bei einer 8 MB Card kein Problem - aber grössere Karten bringen das X zum Stillstand !

16. Imothep

Imothep New Member

Aktuell ist die Canon S50!

Habe selbst die Canon S40 seit einem Jahr und bin auch sehr zufrieden damit. Habe eine 256 MB-SanDisk-Karte drinnen und die ist unter X absolut kein Problem.
    Ans Kabel damit und iPhoto schaufelt schon!

17. lightworker

lightworker New Member

hp photosmart 850!
    problemlos unter x2.4, geniale bildqualität und bestes preisleistungsverhältnis das ich je gesehen habe!

gruss

t

18. wmjj

wmjj New Member

hi,
    schau dir im netz mal die fuji s 304 an, 3,2 mio pixel 6 fach optischen zoom, macht geile bilder, und läuft einwandfrei unter X und sieht aus wie ne Camera

19. Reinhold

Reinhold New Member

Canon G2 oder G3.
    Allerdings nichts für Knipser, man sollte die Möglichkeiten dann auch ausnutzen.

Gruß
    Reinhold

20. TomV

TomV New Member

Ich begnüge mich mit der Nikon Coolpix 5000 - welche auch nichts für Knipser ist, dafür aber eine gute Bildqualität besonders im Weitwinkelbereich liefert. Für Zoom Fans ist aber die CP 5700 besser geeignet. sind etwas teurer, dafür steht aber NIKON drauf ;-)

Und um die Bilder von meiner 256MB Flashcard ins iPhoto2 zu laden habe ich eine Firewire Imagemate für compactflash von Scandisk (<99?) zugelegt, da mich die USB Geschwindigkeit echt genervt hat. bin halt etwas ungeduldig :)

tom

Diese Seite empfehlen