Kaufempfehlung für neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baby schimmerlos, 7. Juli 2005.

  1. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    iMAC G3/400MHz DV-SE Snow Baujahr ca. 2000: hier möchte ich die alte Festplatte tauschen. Welches neue Modell, das auch hoffentlich deutlich leiser ist als das bisher eingebaute Serien-Teil mit 13 GB , soll ich kaufen?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe hitachi platten. die sind gut, schnell und leise. mehr als eine 120 GB platte kannste wahrscheinlich nicht nehmen, da der ata-bus deines imacs da eine beschränkung hat. würde das auf alle fälle vorher noch mal abklären.
     
  3. oppen

    oppen echter Karwer

    Samsung Platten sind sehr leise. Du kannst maximal eine 120 GB Platte einbauen.
    Ich habe in meinen iMac eine 120 GB Samsung mit 7200 Umdrehungen eingebaut. Die läuft seit längerem ohne Probleme. Nicht so warm wird natürlich eine Platte mit 5400 Umdrehungen. Der Geschwindigkeitsverlust ist beim Knubbel iMac vernachlässigbar.
     
  4. MIZ

    MIZ New Member

  5. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo,

    Ich habe auch einen iMac G3 DV 400 Mhz, im April 2005 wurde eine neue Festplatte eingesetzt, 120 GB.

    Die Festplatte ist von Maxtor, ist sehr leise mit 7200 Umdrehungen.

    Gekauft habe ich die bei Cancom für 66 € plus Einbau 35 €.

    Das Betriebssystem habe ich selber aufgespielt.

    Einfach mal mit einer Mail bei denen anfragen, habe ich genauso gemacht.
     

Diese Seite empfehlen