Kaufempfehlung für Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 12. Januar 2003.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Muß an X.2 & 9 am G4 laufen.
    Ich brauche einen Scanner der halt scannt..Kein Super-Power-Schnellster-Bester usw. Muß nur unter allen Systemen arbeiten und sich an den G4 anschließen lassen.
    Danke für Eure Tips
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    siehe Drucker...

    Die gleichen Hersteller liefern auch absolut geniale Scanner....
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    du scheinst ja ziemlich viel weihnachtsgeld bekommen zu haben;-)
    scanner gibt es ja auch nicht mehr so viel auswahl wie früher:
    - umax
    - epson
    - canon
    - nikon
    - polaroid
    - pc-billigst kram

    frage an dich: was muss der scanner denn können (ausser osx und os9)? durchsicht, kb-negative und dias? welches endformat?
    ohne diese angaben ist es schwer eine empfehlung zu geben.
    peter
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Canon LIDE 30
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    kann Dir den Epson 1260 empfehlen oder wenn Du Dias scannt den 1260 Photo.
    Simpel, gute Software für Klassisches OS und X, leise, schnell für einen USB Scanner.
    Unter dem Klassischen OS mit der Spezialsoftware und den Tasten vorne zu benutzen und unter X als TwainScanner mit Programmen die Twain unterstützen (PhotoShop, GraphicConverter,RagTimeBeta2).

    Bin vollstens zufrieden mit dem Modell, und lag kurz vor Weihnachten bei 100 Euro.

    Joern
     
  6. mauko

    mauko New Member

    Epson Perfection 2400 oder 2450? Schnell...
     
  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Da genügt A4, Aufsicht.
    keine Dias, Negaive oder ähnliche Sachen.
    Für solche Dinge hat man einen Profi der das macht. ;-)
    Bisher hatte ich einen HP 4p mit Silverfast AI war ganz gut bis ich den G4 bekommen habe....
    da wars vorbei mit der Liebe.

    wie beim Drucker ist wichtig: Guter Allrounder der von 9 bis X arbeitet.

    Sollte Quark jemals den Sprung nach X (XI) schaffen entfällt das 9 endlich...
     

Diese Seite empfehlen