Kaufempfehlung Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoergS, 8. August 2003.

  1. JoergS

    JoergS New Member

    Welche Maus könnt Ihr empfehlen?
    Anforderungswünsche:
    - 2 Tasten (min.)
    - Scrollrad
    - optische Abtastung
    - Kabellos, aufladbar mit Ladeschale?
    - komfortabler Einsatz unter Mac OS X 10.2!!!

    Meine derzeitige Maus (XLR8) hat eine Macke am Scrollrad und zeigt sich unter Mac OS X recht ’zäh’. Fühlt sich an, als ob der Mauszeiger an einem Gummiband gezogen würde. Ich habe bereits die maximale Mauszeigergeschwindigkeit in den Systemeinstellungen gewählt. Unter Mac OS 8.6 dagegen ist die Zeigerbewegung zufriedenstellend.

    Falls jemand eine Problemlösung für meine Maus hat ist mir das auch Recht aber lieber wären mir gute Empfehlungen für eine neue Maus, die unter Mac OS X richtig Spaß macht!

    Danke!!
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    MX700 von Logitech.

    Das Beste wo gibt.
     
  3. munichmac

    munichmac New Member

    unterschreib :D
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Eindeutig die Logitech MX 700:

    -Akkus dabei
    -kabellos
    -sehr gute optische Abtastung
    -liegt ausgezeichnet in der Hand
    -Ladeschale dabei

    habe die Maus seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden. Sie hält auch den Vergleich zu den relativ beliebten Microsoft-Mäusen locker aus, die mir persönlich zu schwammig und träge sind.

    Die Logitech ist zwar nicht billig, aber Du hast jeden Tag Spass dran - das ist wichtig!
     

Diese Seite empfehlen