Kaufentscheidung 19" TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikalux, 26. September 2003.

1. mikalux

mikalux New Member

Hallo!

Ich kann mich zwischen zwei 19" TFT für mein Powerbook G4 nicht entscheiden. Preislich sind sie gleich.

Zur Wahl stehen der Formac Gallery 1900 OX und der Sony HS93H .

1. Hat jemand Erfahrungswerte?

2. Ist ein SubD Anschluss merklich schlechter als ein DVI Anschluss?

3. Worauf sollte ich noch achten?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Anregungen!

Grüsse,

Mikalux

2. Bathelt

Bathelt New Member

Welches G4 Power Book hast du denn. Ein TI Book hat z.B. einen VGA Stecker olso Analog. Das neue G4 Power Book hat einen Digitalen Anschluß.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Auf jeden Fall mal im Laden anschauen gehen.
    Der Monitor ist Deine Schnittstelle mit dem Rechner, sowas würde ich nicht blind kaufen.

Von Formac halte ich allerdings nix, ich würde da eher zu Sony tendieren.

4. mikalux

mikalux New Member

Ich habe das 876 MHz. Laut Handbuch hat dies einen DVI Ausgang. Ein Adapter DVI -> VGA ist auch dabei gewesen.

Der Sony hat ein besseres Kontrastverhältnis: 700:1 statt 500:1 beim Formac.

Merkt man dies?

Mikalux

5. hbenne

hbenne New Member

@mikalux

ich würde das Sony nehmen.

1. Wie m_t_m schon sagte von Formac halte ich nicht viel

2. bei Sony hast du 3 Jahre Garantie auf das Teil. Kann ganz schön ärgerlich sein ,wenn das Ding nach 2 J und 1M sich verabschiedet, gell, is mir schon passiert, zum Glück hatte ich auf meinen Acer auch 3 J Garantie.

6. hbenne

hbenne New Member

Wenn du eine helle Umgebung hast, ja!

Kannst du dir die Dinger nicht mal in einem Shop in deiner Umgebung ansehen? Monitore kauft man echt am besten "nach gesehen".
    Die Wert können einen manchmal ganz schön verwirren und billig sind die Dinger ja auch nicht grad.

7. mikalux

mikalux New Member

Das wird wohl mein wichtigster Faktor für den Sony sein. Eine lange Garantie ist viel Wert, ist mir auch schon passiert :(

Ich wohne zwar in Stuttgart, kenne aber keinen Händler der Formac TFTs vorführbar hat.

Hier gibt es zwar Cancom und Gravis, die haben aber kein Ladengeschäft und MediaMarkt & Co. führen ja keine Formac meines Wissens.

Daher werde ich wohl den Sony bestellen, testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen zurücksenden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mikalux

Diese Seite empfehlen