Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 21. August 2002.

  1. Zaberer

    Zaberer New Member

    Ich möchte mir einen neuen G4 zulegen.
    In betracht kommen der 867MHz und der 1GHz Rechner.
    Nach meiner Wunschkonfiguration (867 mit Superdrive und 64MB ATI Radeon Grafikkarte) kommt mir der kleinere Rechner nur 250.- ¬ billiger.
    meine Frage ist nun: Lohnen sich die 250.- ¬ für den 1GHz Rechner oder ist der Leistungsunterschied so gering, dass ich das Geld besser für anderes ausgebe?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Ich befürchte fast, dass du über G4 redest, die nicht mehr gebaut werden.
    Schau doch mal auf die Apple-Seite.

    Gruß grufti
     
  3. grufti

    grufti New Member

    oder meinst du einen alten, der nur für dich neu ist?
    Ich selber würde den Größeren nehmen. Kommt aber darauf an, was du mit dem Platz alles machst.
     
  4. maz

    maz New Member

    schnellerer bus, 266 mhz mehr, 20 gb grössere festplatte, und ein dvd brenner für 250 euro mehr
    hmmm..... ja das zahlt sich aus
     
  5. Michel

    Michel New Member

    Stimmt - bis auf den Brenner, den will er ja im Kleineren nachgerüstet haben.
    Wieso eigentlich 266 MHz mehr?

    Michel
     
  6. Zaberer

    Zaberer New Member

    Ich meine natürlich die neuen Dual Macs. Den kleinen mit der ATI Radeon 9000 Pro und Superdrive und den mittleren in der Standardkonfiguration. Da beträgt der unterschied "nur"noch ¬250.-
     

Diese Seite empfehlen