Kaufhilfe Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elmaro, 25. Februar 2004.

  1. elmaro

    elmaro New Member

    Hallo allerseits!
    Ich stehe kurz davor, meine Apple Hardware zu erneuern.
    Das 12´´ Powerbook hat es mir angetan.
    Ich möchte damit - (evtl.Garageband - mal testen) IPHOTO IMOVIE IDVD und LOGIC als Hauptanwendungen neben Surfen / Office betreiben.
    Das Gerät wird ausschließlich privat verwendet.

    Was mich davon momentan noch abhält sind:

    - Geschwindigkeit des Superdrive (alternativ: Combo-Version, Externes Firewire DVD-R Laufwerk - aber dann kein IDVD soweit ich weiss)

    - G4 - Prozzi mit momentan (nur) 1 GHz

    Sind bald Updates zu erwarten?

    Gibt es Erfahrungen in dieser Konstallation?

    Ist das Gerät performance-mässig grundsätzlich ausreichend dimensioniert?
    Alternativen? (2000€ sind max!)

    Wenn ich mal 5 Sekunden länger warten muß ist das kein k.o. Kriterium.


    gruß
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Mac Buyers Gudie empfiehlt
    http://buyersguide.macrumors.com/

    "Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle "

    Aber ist es nicht immer der falsche Zeitpunkt Apple Hardware zu kaufen? ;)
    Ich würds gleich machen. Ein Mac verfällt in seinem Preis nur sehr langsam. Wie bei Sportwagen. Ein PowerBook oder iBook sogar noch weniger - wie bei Sportwagen cabriolets.
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Is zwar auf End of cycle gesetzt, aber ich wage zu bezweifeln, dass es bald neue gibt! Glaube nicht das Moto schon die 1.5GHz Chips lieferb kann ;)

    Mein Tipp ist Mai, dann gleich mit G5... hoffentlich! Komponenten sollen ja schon soweit sein ;)

    Gruss
    Kalle
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    kalle, ist dat wieder so ne Scheiterhaufen-vermutung? :)

    *fingerambestellknopffürPB12*
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also das die Komponenten für n G5 Powerbook fertig sind kommt von MacMinute, siehe hier.

    Mein Tipp wäre, für mich eigentlich völlig untypisch, wer sich jetzt n PB kaufen möchte sollte es jetzt tun, weil es sicher noch zwei Monate dauern wird bis etwas schnellere PBs kommen!

    Ich mein MacRumors hat ja schon Recht mit End of Cycle, aber ich glaub halt nicht dran, dass Moto jetzt schon schnellere liefern kann. Und Apple wird dieses mal bestimmt solange mit der Ankündigung warten bis sie genügend auf Lager haben ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Kauf es dir, es ist super gut!

    Allerdings nur im Laden - und überprüfe den TFT haargenau und in jeder Position!


    Sonst ist es wirklcih toll und wirkt ausgereift, einzigst ein 2ter Akku in der Aktentasche scheint mir sinnvoll - in ebay um die 100 Euro.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member


    nana, auf ein serie 0 bin ich ned unbedingt erpicht. Eher auf Preisrunter beim aktuellen :D
    und eigentlich verbindet das 12er ne gute Rechenpower mit wenig tragen....
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    auf was überprüfen ?

    Pixelfehler ? Die weissen Flecken der 15ner- die laut einem von apple angestelltem Verkäufer in einem Warenhaus !! mit patches gelöscht werden können sollten nach der gleichen Quelle beim 12 nicht vorkommen.

    Auch sonst kamh das 12er ziemlich ausgereift daher, für meine Bedürfnisse als Zweitrechner genügend.

    Schade: Die kleine, "langsame" Platte, auch der applestore bietet keine schnelleren an - (Wärmeproblem??) und das fehlende FW 800.....
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ach so, ok... Bei Apple weiß man halt nie. Zwischen nächsten Dienstag und ich sag mal Juni is halt alles möglich...

    Gruss
    Kalle
     
  10. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member


    darauf:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89047
     
  11. tambozwo

    tambozwo New Member

    ja hst Du denn nu ein neues oder ned, resp. dein altes dem Händler um die Ohren geschlagen? Da wäre ich sehr sauer geworden...
     

Diese Seite empfehlen