Kauftipp: Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 20. August 2001.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo zusammen!

    Kürzlich hatte ich hier im Forum nach Euren Erfahrungen und Empfehlungen im Bezug auf digitale Fotokameras gefragt.

    Vor 2 Wochen hab ich mir ne Nikon Coolpix 950 zugelegt und 2-Wochen-urlaubserprobt.

    Fazit:

    pro: gute Farbdarstellung, gute Auflösung, geniales Schwenkobjektiv

    contra: schlechter Autofokus bei Abenddämmerungsaufnahmen (viel zu sehr aufgehellt)

    Ein absoluter Kauferfolg!

    PS: Hab noch ne 192MB Flash-Card dazugekauft = ergibt 120 Bilder feinste Auflösung!
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Tach!
    Kann Deine guten Erfahrungen nur bestätigen! Habe hier in der Firma Zugriff auf eine 950er Coolpix. Die hat uns schon manches Mal kostbare Zeit gerettet. Die Auflösung reicht fast immer selbst für professionell Ansprüche. die Tiefenzeichnung ist exzellent und die Bedienung vorbildlich! Einzig der Autofocus bei recht undefinierten und hellen Motiven ist nur ausreichend, ansonsten: Topteil, die Coolpix!
    Giga
     

Diese Seite empfehlen