Kauftipp - welcher G5 für Grafiker?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von donnermartin, 18. Februar 2005.

1. donnermartin

donnermartin New Member

Hei!

Ich benötige als Selbstständiger einen neuen Powermac und habe schon die Forensuche bemüht. Eventuell könnt ihr bei den offenen Fragen helfen und einen Kauftipp geben. :confused:

ANFORDERUNGEN:
    - Bildbearbeitung, Grafik, Layout (Print und Internet)
    - Videoschnitt nur sporadisch
    - Einsatzzeit des Rechners fünf Jahre
    - bezahlbar ;(

HARDWARE:
    - dachte an den PowerMac Dual 2,0 wegen der Aufrüstbarkeit des Speichers - starten mit 2x512 MB-Modulen?
    - die Grafikkarte soll für den Betrieb mit zwei Monitoren (einer mit 20 Zoll) ausreichend Leistung bieten - also die Radeon 9600 mit 128MB nötig?
    - eine brauchbare günstige Farbkalibrierung des TFTs wäre interessant - Formac Gallery LCD und Formac Farbkalibrierungsset?

Was meint ihr? Wollte mit der Entscheidung bis März warten, eventuell gibt es dann neues von Apple oder Quark 7... :crazy: ?

Gruß Martin
    on G3

2. Macci

Macci ausgewandert.

Dual 2.0 =okay
    Speicher: reicht auch erstmal
    Grafikkarte: da reichen auch 64MB
    Farbkalibrierung: http://www.macnews.de/news/58619 kann ich auf jeden Fall empfehlen, das EyeOne.

3. Mäkki

Mäkki New Member

Ich würde den Rechner mit Standard-Ram kaufen und dann bei www.dsp-memory.de zukaufen.
    Ansonsten soll Tiger in der ersten Jahreshälfte kommen - wenn du nicht vorher kaufen musst -> dann würde ich warten.

4. maz

maz New Member

nicht nur wegen tiger
    ich hoffe immer noch auf ein g5 update vor dem sommer

5. kenny77

kenny77 New Member

Na wenn nächsten Dienstag tatsächlich neue iMacs kommen dann können neue PowerMacs ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...

6. ihans

ihans New Member

Warum sollten neue iMacs kommen?Habe ich was verpasst

7. kenny77

kenny77 New Member

Das stand auf Mactechnews.

8. donnermartin

donnermartin New Member

Hei!

Danke für die guten Tipps :D ! Dann werde ich wohl erst einmal aufmerksam die neuesten Entwicklungen verfolgen und auf den Tiger warten. Ich tippe bei Apple für das erste Halbjahr eher auf die neue Software denn auf Neues bei den Desktop-Powermacs.

Gruß Martin

PS: Gibt es bei Apple eigentlich auch eine "Grace Period" für's Betriebssystem?

Diese Seite empfehlen