@kawi - betrifft 1und1.com & HP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 18. November 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hab unter "suche" gefunden, daß Du 1und1.com zum Einrichten von ner HP empfehlst.
    Wie sieht das mit dem Mac aus? Und mit der Software? Brauch ich da ne andere Software als Golive bzw. könnte ich Golive auch bei 1und1 verwenden? Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?
    Bin damals zu Strato gegangen, weil es da extra die Software zum Mac gab und das Erstellen damit bei Strato relativ einfach war.
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    die Software mit der Du Websiten erstellst, hat nichts mit dem Provider zu tun.

    ich bin auch zufriedener 1und1 Kunde und benutze nebenbei zufällig auch Golive ;)

    zum Uploaden meiner Dateien benutze ich allerdings das kleine Tool Transmit
     
  3. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo kann 1und1 nur empfehlen klappt alles super.

    War vorher bei t-online kein vergleich.


    Christian
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo sissifan,

    und weil wir gerade dabei sind.

    Ich habe auch meine Seite bei 1und1.com und bin vollauf zufrieden damit. :)

    Zum erstellen meiner HP benutze ich auch GoLive.

    Bin zwar noch am bauen, aber bis jetzt funktionierts:

    www.maynicke.online.de nur mal so am Rande :D

    Steht auch noch nicht so viel Mac spezifisches drin.

    MfG Amigoivo
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    all-inkl.com bietet (trotz des bescheuerten Namens) guten Service für wenig Geld.

    Ich war vorher bei 1&1 und bin da weg, weil ich bei all-inkl für's gleiche Geld mehr Speicher, mehr Traffic (brauch ich eh nicht) und vor allem PHP/MySQL bekomme.

    Außerdem ist der Service besser: Mails werden schnell und persönlich beantwortet (bei 1&1 gibt bekommt man nur Mails, wenn sie Geld von einem wollen...), man muss sich nicht durch irgendwelche Kontaktformulare klicken um sein Anliegen loszuwerden usw.

    Dafür gibt es bei all-inkl keinen Pseudo-Vorteil durch überflüssige Bundle-Software (meist sowieso Mac-unfreundlich), deren 'Wert' dann als Verkaufsargument geltend gemacht wird.
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    Danke für die Tipps, da werd ich mich mal überall umschauen. :)
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tipp übrigens: Wenn Du über 1 & 1 DSL machst, dann hast Du eine Domain und Webspace inklusive. Und DAS ist nun wirklich ein gutes Angebot.

    z.B. 2 GB-Tarif (reicht völlig) für 10 Euro im Monat inkl. 150 MB Webspace und 1 x .de-Domain.

    Oder 5 GB für 15 Euro.

    Was ist daran teuer?

    Auch die anderen Hosting-Angebote halte ich aufgrund der guten Verfügbarkeit (keine dauernden Serverausfälle wie beim "sogenannten" Hoster Strato) für sehr gut.

    Gruß
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Tja nun haben ja schon einige geantwortet, ich will auch mal.
    ja ich gehöre zu denen die puretec empfehlen würden. Ob zu teuer oder zu preiswert? Ich bin seit 6 jahren bei puretec mit diversen domains. in allen Preisklassen.

    - Supportmails werden meist innerhalb 24 Stunden beantwortet. Ich hab schon mehrmals davon Gebruch gemacht, selbst mit belanlosen nerv Fragen ect...

    - Erreichbarkeit der server! Ich hab in 6 Jahren kein server down erlebt auch nur einer domain erlebt.

    - Zugriffszeit auf server: seite aufgerufen - lädt - ist schon da. die server laufen schnell mit einer guten Anbindung. Pings auf puretec server liefern auch zu High Traffic zeiten gute Resultate, wenn andere schon auf die 300ms zu gehen krieg ich von puzretec noch ne 85.

    Alles in allem: die performance stimmt und somit auch für mich der Preis. Eine meiner Domains hatte zu Hochzeiten 120 000 pageviews im Monat. es gab nie beschwerden das der server auich nur irgendwann mal nicht erreichbar gewesen wäre. Wenn ich Dateien auf meine domains up oder von da downloade, dann passiert das nahe der maximalen Höchstgeschwindigkeit meiner Verbindung. Ich lade nicht an 300 kb 10 minuten weil der downlaod nur mit 2k quält.

    Software Bundle Angebote: wer sich von sowas locken lässt kauft auch seine Computer bei Aldi.
    Entweder habe ich das was ich brauche zum websiten erstellen oder nicht. Wie schnell so ein Angebot nach hinten losgeht sieht man bei strato. ach strato hat so tolle Mac Programme - und am ende sitzt du da mit den Apps und der server ist wieder mal nicht erreichbar.

    html ist html ist html. Auf jeden webserver dieser welt. FTP upload ist ftp upload ist ftp upload. ebenfalls überall. mehr braucht es nicht.
    Wem 2,99 im Monat (bzw 3,99) zu viel sind für einen rund um die erreichbaren server mit schnellen zugriffszeiten und up/downlaodraten.
    4 GB traffic, 25 MB webspace, Pop 3 Accounts & weiterleitungen zu einer eigenen domain. der soll sich halt was preiswerteres suchen. Geiz ist ja schließlich geil ;-)

    Ich hab wie gesagt 6 Jahre lang gute Erfahrungen gemacht. Und das mit unterschiedlichen Verträgen von Basic bis zum Premium Paket
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Kawi, dem ist nichts hinzuzufügen. :)

    Was an 1&1 teuer sein soll, weiß ich auch nicht. Die haben so viele Pakete, da ist für jeden Geldbeutel und Bedarf etwas dabei. Und in Verbindung mit DSL sogar noch superbillig. Aber so ein paar Supersparfüchse gibt es ja immer...:rolleyes:
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das mag durchaus so sein, und niemand würde das bestreiten. Dein emotionales 1&1-Plädoyer klingt aber fast, als hätte ich hier der von dier erwähnten "Geiz-ist-geil"-Philosophie eine Lanze gebrochen, und das ist ja nun wirklich etwas sehr weit hergeholt.

    Tatsache ist:

    - Es gibt am Markt günstigere Angebote für bestimmte Pakete, die nicht automatisch schlechter sind, als die von 1&1. Dies zu erwähnen, hat nichts mit der von Dir gescholtenen Aldi-Mentalität zu tun.

    - Nicht jeder hat gute Erfahrungen mit dem 1&1-Service gemacht. Ich persönlich fühlte mich bisher vergleichsweise schlecht betreut. Nur als der Beitragseinzug einmal wegen Kontowechsels nicht geklappt hat, ging alles ganz rasant (inkl. Drohgebärden).

    Das kann man doch akzeptieren, oder?
     
  11. hakru

    hakru New Member

    loswebos.de fehlt hier noch - wurde im Forum vor einigen Monaten mal als guter Kauf eruiert (von Kate?)

    - inkl. PHP/mysql etc. 5 €/Monat. Die Firma hat vielleicht für manchen Geschmack eine etwas spartanische Webpräsenz, aber technisch hatte ich mit deren Service noch keine Probleme. Für "hobbyist developers", die auf bunten Schnickschnack verzichten können/wollen wirklich kein schlechter Deal ... oder?

    hakru
     
  12. sissifan

    sissifan New Member

    Gibt´s da auch sowas wie einen HP- "Baukasten" ? Hab auf deren Seite z. B. keinen gefunden.
    Braucht man eigentlich auch gar nicht, wenn man mit Golive arbeitet, aber interessieren würd´s mich trotzdem. :rolleyes:
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    dass 1und1 zu teuer sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. wenn du mal die pakete und enthaltenen leistungen mit deinem favoriten vergleichst, dann geben die sich gegenseitig kaum was.
    peter
     
  14. sissifan

    sissifan New Member

    Hab unter "suche" gefunden, daß Du 1und1.com zum Einrichten von ner HP empfehlst.
    Wie sieht das mit dem Mac aus? Und mit der Software? Brauch ich da ne andere Software als Golive bzw. könnte ich Golive auch bei 1und1 verwenden? Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?
    Bin damals zu Strato gegangen, weil es da extra die Software zum Mac gab und das Erstellen damit bei Strato relativ einfach war.
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    die Software mit der Du Websiten erstellst, hat nichts mit dem Provider zu tun.

    ich bin auch zufriedener 1und1 Kunde und benutze nebenbei zufällig auch Golive ;)

    zum Uploaden meiner Dateien benutze ich allerdings das kleine Tool Transmit
     
  16. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo kann 1und1 nur empfehlen klappt alles super.

    War vorher bei t-online kein vergleich.


    Christian
     
  17. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo sissifan,

    und weil wir gerade dabei sind.

    Ich habe auch meine Seite bei 1und1.com und bin vollauf zufrieden damit. :)

    Zum erstellen meiner HP benutze ich auch GoLive.

    Bin zwar noch am bauen, aber bis jetzt funktionierts:

    www.maynicke.online.de nur mal so am Rande :D

    Steht auch noch nicht so viel Mac spezifisches drin.

    MfG Amigoivo
     
  18. macNick

    macNick Rückkehrer

    all-inkl.com bietet (trotz des bescheuerten Namens) guten Service für wenig Geld.

    Ich war vorher bei 1&1 und bin da weg, weil ich bei all-inkl für's gleiche Geld mehr Speicher, mehr Traffic (brauch ich eh nicht) und vor allem PHP/MySQL bekomme.

    Außerdem ist der Service besser: Mails werden schnell und persönlich beantwortet (bei 1&1 gibt bekommt man nur Mails, wenn sie Geld von einem wollen...), man muss sich nicht durch irgendwelche Kontaktformulare klicken um sein Anliegen loszuwerden usw.

    Dafür gibt es bei all-inkl keinen Pseudo-Vorteil durch überflüssige Bundle-Software (meist sowieso Mac-unfreundlich), deren 'Wert' dann als Verkaufsargument geltend gemacht wird.
     
  19. sissifan

    sissifan New Member

    Danke für die Tipps, da werd ich mich mal überall umschauen. :)
     
  20. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tipp übrigens: Wenn Du über 1 & 1 DSL machst, dann hast Du eine Domain und Webspace inklusive. Und DAS ist nun wirklich ein gutes Angebot.

    z.B. 2 GB-Tarif (reicht völlig) für 10 Euro im Monat inkl. 150 MB Webspace und 1 x .de-Domain.

    Oder 5 GB für 15 Euro.

    Was ist daran teuer?

    Auch die anderen Hosting-Angebote halte ich aufgrund der guten Verfügbarkeit (keine dauernden Serverausfälle wie beim "sogenannten" Hoster Strato) für sehr gut.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen