@ Kawi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 27. Mai 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    ical, ichat, ipod, isight sind schon lange nicht mehr auf platte - wieso werden mir dennoch die updates in sa angezeigt ???

    zum teufel, ich finde die dateien, die dafür sorgen, einfach nicht, habe schon die ganze library umgekrempelt,

    in welchem ordner liegen sie ?

    thx

    ps:
    wenigstens konnte ich imovie komplett löschen !
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    macintoshHD / Library / Receipts
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    und das ganz ohne Kawi ;-)
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    ach was, ihr schlaumeier ;)

    meint ihr, daß ich da nicht schon nachgeschaut habe und zwar als erstes ?

    da ist NIX drin bzgl. ical, ichat usw. ...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das sind Updates, die Apple standardmäßig über SA anbietet - auch an meinem Rechner war noch nie eine iSight, trotzdem bekomme ich die Updates angezeigt...da hilft nur, die Deaktivierung dieser Updates...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    hmm, aber es werden mir doch updates angeboten, nicht ganze progs, also, wenn ich die progs nicht habe, wie kann ich dann updaten ?
     
  8. RPep

    RPep New Member

    Das ist eine gute Frage, probiers doch mal aus?? :)

    Viele Grüße und schöne Pfingsten
    Ralf
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

    wenn ich die vier nur "lade" und die.pkgs in die receipts lege, wird mir in sa "nur" noch ical und ichat angezeigt, installiert habe ich die vier nicht, das ist mir zu blöd und zeitverschwendung, na ja, sind schon mal zwei weg ;)

    aber das kann doch nicht die lösung sein, oder ?
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich setze updates die ich jetzt nicht und auch in Zukunft nicht einfach auf "Ignorierern"

    dann wird mir das auch nie merh eingeblendet. Ich glaube auch das genau das der Sinn dieser Funktion ist, das man einfach updates nicht mehr sehen will vor denen man sich ansonsten gar nicht retten kann. also Apple bietet das quasi per default und ungefragt. Bei mir isses z.B. iPod und airPort Updates die ich ignoriere.

    Hm, irgendne Nützliche Funktion muss ja dieses "Updates ignorieren" auch haben, sonst bräuchte man ja bei allen nur irgendwelche Dateien auf der Platte löschen ... auf jeden Fall ist man das ärgernis so schneller los ;-)

     
  11. frankwatch

    frankwatch Gast

    es werden also nur die updates ignoriert, die ich auch "angehakt" habe, kommende updates bleiben davon unberührt und werden angezeigt ?
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Äherm da hab ich noch nie so drauf geachtet, aber ich glaube einmal das iPod update ignoriert hat mir seitdem nie wieder eins angezeigt ... da es mich nicht interessiert weiß ich natürlich auch nicht obs denn eins gegeben hätte ...
     
  13. frankwatch

    frankwatch Gast

    nun gut, ich mache es dann mal so mit dem ignorieren,

    übrigens, das frühere bildchen von dir war cooler, ein unikat, da doch einige hier im forum ihren nick mit einem "apfel" unterstreichen ;)
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm ... welches von den früheren ?

    [ ] A
    [ ] B
    [ ] C
    [ ] D
    [ ] E
     
  15. In Library/Receipts wird nur die tatsächliche geladene Software angezeigt. In Library/Packages die Pakate, die man unter "behalten" aktiviert hat.

    Nur zur Vorsicht: kommt nicht auf die Idee, vorhandene Receiptspackages (als Paketquittungen) zu löschen. Das bringt das Programm "Rechte reparieren" durcheinander, bzw. die Rechte lassen sich dann in der Disk Utility nicht mehr reparieren.

    Möchte zwar keiner machen und ist auch nicht ganz das Thema, aber die Info schadet ja nicht.
     
  16. frankwatch

    frankwatch Gast

    das mit den zottelhaaren, he, he, hat ich auch mal, man, lang her !

    :D
     
  17. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa


    ja wenn das so ist, ist's ja nee schon klar.
    Wenn das Progi und die Quittungen nicht mehr da sind, sieht das Apple und erinnert dich daran, dass es so was gibt und du dies bitte schön gefälligst zu installieren hast.
    Aber eben wie die Vorredner schon erwähnten über die IgnorierFunktion deaktivieren.

    schöne Pfingsten allerseits
     

Diese Seite empfehlen