Kazaa for Mac - Wer kennt dieses Prog.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abacus, 4. November 2002.

  1. abacus

    abacus New Member

    Hallo Leute,

    auf der Website
    http://kazaa-file-sharing-downloads.com/ findet sich eine "angebliche" Version von Kazaa für den Mac. Klickt man sich durch die Links, so kommt es jedoch zu einer Namensänderung und aus "Kazaa for Mac" wird "Morpheus for Mac". Das Programm soll 14,95 Dollar kosten.
    Nun meine Frage: Kennt irgend jemand dieses Programm? Lohnt sich der Kauf? Und noch eine technische Frage:
    Ist Kazaa und Morpheus dasselbe bzw. arbeiten die Programme nach gleichem Protokoll? Wenn ich die Darstellung der Programmmacher richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem angebotenen Programm um eine Software, die mehrere Protokolle gleichzeitig bedient.

    Für Antworten dankt
    abacus
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  3. abacus

    abacus New Member

    Danke für deine Antwort.

    Neo habe ich installiert.
    Das Programm findet auch einige Files (vor allem lädt es das, was es findet auch meistens herunter); allerdings ist die Trefferquote mit Kazaalite auf Windows (läuft bei mir unter Virtual PC) wesentlich höher - bzw. gar nicht mit neo vergleichbar.
    Woran liegt das?

    Gruß abacus
     
  4. maz

    maz New Member

    neo scannt das inet nach kazaa usern und schreibt ihre files auf deine platte
    je mehr hosts du gefunden hast, desto mehr files wirst du downloaden können
    in der masterlist sind die schon bekannten ip´s von kazaa usern gespeichert = du musst nicht selber das inet durchsuchen (dauert sehr lange)
    neo hat aber keine zukunft
    1 weil das prog immer langsamer wird, je mehr hosts du gefunden hast
    2 weil sich deine platte mit daten füllt (bei 5000 hosts war bei mir das datebase file schon über 200 mb gross - und es gibt hundert tausende von kazaa usern....)
    3 weil neo user mit kazaa ab version 1.7 nicht erkennen kann -> http://sphereal.com/neo/viewtopic.php?t=81
    und mittlerweile gibz schon 2.0
    und selbst wenn - bis du ca. 20-30 tausend hosts gefunden hast, wird neo so lahm, das virtual pc + kazaa besser laufen (und immer noch mehr hosts finden :) )

    also forget kazaa
    virtual pc + kazaa lite
    und auf osx xnap (aber bei plugins - open nap bei maximal automatisch verbundene server und maximal gleichzeitig zum suchen benützte server 100 einstellen -> erhöht die trefferquote und download zeit enorm - standardmässig sind nur jeweils 10 eingestellt)
    und limewire gibz auch noch
    was man da einstellen kann -> http://xp-board.blue-online.de/showthread.php?threadid=3597&p=0

    damit ausgerüsstest solltest du alles finden können :)

    a noch was -> falls du die "horizontrweiternde" ;) funktion a la audiogalaxy vermisst -> http://www.allmusic.com/
     

Diese Seite empfehlen